Festplatte auf in einem 3,5"-Schacht entkoppelbar?

Johnnii360

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
691
Festplatte auch in einem 3,5"-Schacht entkoppelbar?

Grüßt euch liebe Leute! :)

Ich habe mir vor einiger Zeit mal so "Cooltek Disk Silencer" gekauft, mit deren Hilfe ich dann meine HDD auf dem Gehäuseboden montiert habe. Auf die Dauer war ich aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich eine Festplatte auch in einem 3,5"-Schacht zu entkoppeln? Ich habe nur dieses hier gefunden, weiß aber nicht ob dieses was bringt.

Ich kann max. zwei HDDs installieren. Im unteren Schacht befindet sich meist HDD1. HDD1 wird schraubenlos mittels zweier Plastikschienen im Schacht befestigt. Leider fängt's dann auch wieder zu brummen an.
Ich habe noch einen 5,12"-Schacht frei. Also könnte ich hier ein HDD-Gehäuse wie z.B. die "silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0" verbauen. Allerdings hab ich dann Angst, das mir der DVD-Brenner dann irgendwann abraucht, weil's ihm zu heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 'sie ist so leise box' soll nicht gut sein. gibt, glaube sogar hier im CB einen test wo die platte bloß wärmer aber nicht leiser wurde, was mich nicht verwundert.

m.e. ist es unmöglich einen 3,5"hdd in einem 3,5" schacht zu entkoppeln, wie sollte das funktionieren? liegt sie doch links und rechts immer an.

so dämmatten uä bringen schon etwas aber wunder würde ich mir nicht erwarten, wenn dann schon von dem selbstgebastelten bitumenmatten dämmgegäuse, irgendwer kennt sicher den link.
 
fjmi schrieb:
die 'sie ist so leise box' soll nicht gut sein. gibt, glaube sogar hier im CB einen test wo die platte bloß wärmer aber nicht leiser wurde, was mich nicht verwundert.

m.e. ist es unmöglich einen 3,5"hdd in einem 3,5" schacht zu entkoppeln, wie sollte das funktionieren? liegt sie doch links und rechts immer an.

so dämmatten uä bringen schon etwas aber wunder würde ich mir nicht erwarten, wenn dann schon von dem selbstgebastelten bitumenmatten dämmgegäuse, irgendwer kennt sicher den link.
Danke für Deinen Rat, aber eigentlich kann der Thread nun geschlossen werden. Kaufe mir ein neues Gehäuse von RaidMax. Hoffe das die LED-Lüfter in dem Gehäuse leise sind.
 
Zurück
Oben