PCMCIA-Verlängerungs-/Umkehr-Karte?

Fazzyer

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
27
Hi zusammen,

ich sitze hier gerade an meinem alten Notebook und habe ein Problem.

Das Notebook hat zwei PCMCIA-Steckplätze, die direkt übereinander liegen. Da noch kein LAN onboard ist und die beiden USB-Anschlüsse nur USB 1.0 können, brauche ich einen PCMCIA-Slot für eine LAN-Karte.

Jetzt würde ich gerne noch eine zweite PCMCIA-Karte einbauen, nämlich eine USB 2.0-Karte... das Problem ist, dass ich sie nicht eingesteckt bekomme, weil die Anschlüsse genau wie die von der LAN-Karte nach oben ragen. Da die beiden PCMCIA-Slots direkt übereinander liegen, passt das also nicht. :(

Frage: weiß irgendjemand, ob es

a) PCMCIA LAN- oder USB-Karten gibt, bei denen die Anschlüsse nach unten weggehen oder

b) PCMCIA LAN- oder USB-Karten gibt, die die Anschlüsse nicht direkt fest am Ende der Karte angebaut haben, sondern bei denen die Anschlüsse über ein kleines Kabel an die PCMCIA-Karte gesteckt werden können oder

c) PCMCIA-Umkehradapter (damit man die Karte andersherum einstecken kann - sofern das geht :) ) oder Verlägerungsadapter (damit die Anschlüsse sich nicht gegenseitig behindern) gibt? :)

Wäre für Antworten sehr dankbar, da ich gerne beide Anschlüsse im Notebook nutzen würde.

MfG Fazzyer
 
Hi,

danke für die fixe Antwort, diese Karte ist genau das, was ich gesucht habe.

Mir ist jedoch in der Zwischenzeit eine andere Idee gekommen (manchmal ist man ja auch blöd :) ): Ich werde einfach die USB 2.0-PCMCIA-Karte einstecken und mir bei ebay für kleines Geld einen USB -> Ethernet-Adapter kaufen... dann brauche ich nur einen PCMCIA-Steckplatz, habe trotzdem beide Anschlüsse und bin wesentlich günstiger als mit der Combo-Karten-Variante!

Tjaja, das Alter... der Kalk... :)

Trotzdem nochmal danke!

MfG Fazzyer
 
Zurück
Oben