Sony DVD-Brenner mit OEM Nero7

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich suche einen neuen DVD-Brenner für nen PC. Er sollte von Sony sein und die Brennsoftware MUSS Vista fähig sein. Welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen? Es ist egal ob SATA oder IDE. Sollte ne schwarze Blende haben, muss aber net.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Haben immer gute erfahrung damit gemacht. aber kann auch ein anderer sein der auch sehr gut ist.
 
Also Sony Brenner waren wohl teils von LiteOn und jetzt heißt es ja Sony NEC Optiarc. Wobei der neue 20x NEC Brenner zb auch von LiteOn sein soll.
Also im grunde kann man da wohl auch nen LiteOn holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, also Hersteller ist egal, aber welcher Brenner bekommt schon ne Vista Software mit?:freak:
 
Schau dir doch mal den Asus DRW-1814BLT an, den habe ich mir jetzt geordert auf empfehlung von supastar :) Habe ihn aber noch nicht da, werde aber noch mal berichten wie er sich so macht.
 
Jeder neuere hat Software dabei die Vista kompatibel is.
Nero 6 läuft ja auch unter Vista, (mehr oder weniger)
 
Welche sind die neueren? In wie weit "läuft" es?
 
Guck im Vista unterforum, dort ist ein Thread mit kompatibler Software, da findest Du genaueres.

Bei meinem LG GSA-H55L war Nero und Cyberlink PowerDVD7 und PowerProducer 3 dabei. Läuft alles unter Vista 64bit ohne Probleme.

Kann man auch schlecht sagen, welcher denn nun genau, weil viele Hersteller ja sogar Austausch CDs/DVDs an den Großhandel/Einzelhandel schicken, damit neue Software bei den lagerbeständen dabei is. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schau halt auf die Produktbeschreibung im Internet in Tests oder wenn Du im lokalen Einzelhandel kaufst, mach halt die Schachtel auf bevor Du kaufst ;)
 
Warum, wenn man eine OEM-Version für 3 € bekommt ist doch vollkommend egal, was dabei ist.
Die 3 € werden es wohl nicht rausreißen...
 
Der neueste Sony Brenner DRU-840A ist übrigens soweit ich gelesen habe von Samsung, also baugleich mit dem 20x Samsung PATA Modell.
Bei beiden gibts anscheinend eine Nero 7 OEM version dabei.
Bei cdfreaks.com gibts reviews beider Laufwerke.
 
Zurück
Oben