Was braucht man um DivX / Xvid abspielen zu können?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo!
Ich plane zum Geburtstag meiner Freundin ( besitzt momentan garkeinen computer ) ihr einen Laptop/Notebook zu schenken , was gebrauchtes von ebay in der klasse etwa: http://cgi.ebay.de/IDell-Latitude-C...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem sollte die 150euro halt nicht übersteigen :) dvd laufwerk wäre keine pflicht da sie gerne einen dvd-brenner hätte und der bei solch einer preisklasse wohl nicht drin ist -> später extern nachrüsten :).

Nunja:

Die Frage der fragen: lässt sich mit solch einer config ( bzw. was ist genau an mindest hardware nötig um divx/xvid/mpeg4 abzuspielen ) denn z.b. unter windows 98 bzw. millenium ( xp wird wohl auf sonem setup nicht anständig laufen denke ich ) ein divx bzw. xvid bzw. mpeg4 ( dvd ) filmchen ruckelfrei und problemlos abspielen?
So sachen wie aktueller Mozilla Browser & neuste icq version sollten dank möglichkeit der nachrüstung über ein wireless usb lan modem ja kein problem darstellen denke ich.

Riesiges dankeschön für alle antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee vergiss das mal wieder schnell! 750Mhz werden definitiv nicht reichen, divX ruckelfrei abzuspielen. Da hat ja mein 1400mhz AMD schon seine Probleme. Wenn dann noch grade so mit dem VLC-Player.
 
ohhh man ist divx noch so jung?
hab gedacht ich hab son kram schon damals zu athlon um die 700mhz er zeiten geguckt ^^

Nagut.. dann brauch ich ja garnicht auf son kram gucken sie will ja schließlich eh nur icqen , surfen , evt. mal was ausdrucken mit office , paar mp3s hören das wird wohl alles gehen. ^^

und mit 500-700mhz wird man wohl auch über nem externen dvd-brenner paar dvds kopieren/brennen können *g*. natürlich muss dafür ne mind. 20gb große platte her.
 
Also wenn man nichts anderes nebenbei macht, dürfte es gerade so mit dem 750er klappen. (Erfahrung aus alten P2 und P3 Zeiten) Dennoch würde ich heutzutage keinen mehr kaufen, es lohnt einfach aufgrund der generell gestiegenen Softwareanforderungen nicht mehr wirklich, vllt. noch als Dial-In oder Saugrechner. ;)
DVD-Brennen wird auch eher zur Strafe. CD geht.
 
Zurück
Oben