Geforce X1950, welches modell am besten?

hacklschorsch1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
52
Hallo erstmal :)

möchte mir eine Geforce X1950 zulegen und nicht zuviel ausgeben weiß aber nicht welches modell am besten ist.

Geforce X1950 Pro

oder

Geforce X1950 GT und anschließend übertakten habe gelesen dass es die gleiche karte wie die pro ist nur dass die pro höher taktet, weiß aber nicht ob das stimmt. Und ob die 256 oder 512 mb versionen. Außerdem würde mich noch interesieren welchen hersteller ihr empfehlt?
PowerColor, Sapphire, ... ?

mfg hacklschorsch
 
lol geil^^
aba um dich aufzuklären:
geforce karten sind von nvidia

die x1950 series sind aber von ati
ich würde die pro der gt vorziehen

mfg hendrik
 
Yupp Geforce X1950 GT oder X1950 Pro gib es nicht, es gibt nur Radeon X1950 GT oder Radeon X1950 Pro.
Power Color denke ich mal, ist nicht falsch. Obwohl Sapphire auch nicht schlecht sind.
Doch die Power Color Radeon X1950 Pro hat eine Kerntaktfrequenz von 600 MHz und die Sapphire hat eine Kerntaktfrequenz von 580 MHz. Sonst is der Speichertiming und die RAMDAC-Taktfrequenz bei beiden gleich.
Kommt auch darauf an wie sich die Karten preislich unterscheiden.
 
Ach von der Power Color gib es ja mehre Varianten.
Die Power Color Radeon X1950Pro AC2 bzw. Extreme hat 600 MHz Kerntaktfrequenz und die Power Color Radeon X1950Pro 575 MHz Kerntaktfrequenz.
Ich denke mal 512 MB sind gar nicht mal schlecht, wenn es dein Geldbeutel zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Karten, die schon standartmäßig einen Accerlero verbaut haben und damit auch nur 120-130 Euro kosten. Und daruaf hat man dann volle Garantie.
 
Ich verkaufe mein ATI X1950 XT 256 MB. Wer Interresse hat : Preis = 125 €uro, Marke Sapphire, gebraucht mit 1 Jahr Restgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bingomatik: nen bisserl teuer für ne 1 Jahre alte Karte, die neu noch ca. 170€ kostet ... aber andererseits recht haste ja steht jeden Tag irgendwo nen Dummer auf :D
 
Hallo habe gerade die 1950 pro von Asus verbaut,was mir sehr gut gefallen ist der Kühler man hört die Karte nicht wirklich nice das Teil.
 
serra.avatar schrieb:
@bingomatik: nen bisserl teuer für ne 1 Jahre alte Karte, die neu noch ca. 170€ kostet ... aber andererseits recht haste ja steht jeden Tag irgendwo nen Dummer auf :D

So arg find ich das jetzt nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich nem Kumpel ne X1900 XT für 150 Eur verkaufe. ;)

Achja, das "s" beim "hurts" in deiner Signatur ist zuviel. ;)
 
Bingomatik schrieb:
Ich verkaufe mein ATI X1950 XT 256 MB. Wer Interresse hat : Preis = 125 €uro, Marke Sapphire, gebraucht mit 1 Jahr Restgarantie.

Für eine 256 MB und 1 Jahr alt willste noch 125.-? Ich bekomme eine neue schon für weniger Geld aber mit 512 MB. Mehr als höchstens 70 würde ich net mehr bezahlen!

http://geizhals.at/deutschland/a266137.html

UUPS sorry es ging ja um die XT *g*, war mein erster Kaffee heute :)
 
@ Bingomatik

Ich verkaufe mein ATI X1950 XT 256 MB. Wer Interresse hat : Preis = 125 €uro, Marke Sapphire, gebraucht mit 1 Jahr Restgarantie.

125 euro?

dann muss da alles bei sei an kabel, handbücher und cd´s, originalverpackung wäre nicht schlecht. und bei dem preis sind die versandkosten auch deine, sind hier ja nich bei ebay.
Hast du die übertaktet?
da man die als angemeldeter user des Forums keine Mail zukommenlassen kann, schreib du mir eine, falls dein post ernstgemeit war...
 
Langsam wirds hier ein bisschen OffTopic, findet ihr nicht?

@hacklschorsch1: Also ich kann dir auch die X1950 Pro von Asus empfehlen, da ich sie selbst habe.;) Ich würde dir zusätzlich aber die 512MB Variante empfehlen, da sie nur ein paar Euronen teurer ist, als die 256MB-Version.

EDIT: Hoppla, ich seh grad, dass es gar keine 512MB-Variante von Asus gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
EX-OO schrieb:
@ Bingomatik

125 euro?

dann muss da alles bei sei an kabel, handbücher und cd´s, originalverpackung wäre nicht schlecht. und bei dem preis sind die versandkosten auch deine, sind hier ja nich bei ebay.
Hast du die übertaktet?
da man die als angemeldeter user des Forums keine Mail zukommenlassen kann, schreib du mir eine, falls dein post ernstgemeit war...

Marke : Sapphire X1950 XT 256 MB 1 Jahr Herstellergarantie, Zustand gut, Preis : mit Versand 130 €uro
Kabel, Handbuch,.. alles da.

PS: ab sofort ist wieder Mail Kontakt möglich
Bei interresse melden.
 
Zurück
Oben