Gutes Business-Notebook

furord

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
25
Hallo, ich will mir grade ein Notebook zum Arbeiten kaufen, auf Spiele leg ich kein Wert, am wichtigsten wäre folgendes:

-Gutes Design
-Leicht
-lange Akkulaufzeit
-Wenig Wärmeentwicklung
-Grafik kann auch schlechter sein ist egal
-mattes Display

Jo das wärs ungefähr. Kann mir vll jemand was empfehlen, oder hat schon jemand evtl schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Was verstehst du unter Leicht?

Hier wären 12 Zoll Notebook mit <2 KG
oder ein 14Zoll mit so um die 2.2KG
oder die 15 bzw 15.4 so >2.6KG

Was ist für dich lang als Akkulaufzeit?
3h, 4h oder noch mehr?

und was wäre dein Budget.

Gute Business Geräte sind u.a. HP Notebooks und IBM Thinkpads. Kannst ja mal mehr genauere Infos geben was du haben willst ;)
 
Für richtiges Business kann ich nur IBM / Lenovo empfehlen... allerdings sollte man dann auch auf die etwas teureren Geräte zurück greifen, es gibt ja auch diverse Einsteiger Angebote, die nicht wirklich empfehlenswert sind.

Von Dell gibt’s noch eine Alternative, und zwar die Latitude Modelle, die sind aber je nach Konfiguration recht teuer, dafür aber absolut erhaben in Qualität und Leistung.
 
Also leicht wär für mich alles unter 3 kg ;)

Akku sollte schon für 4 Stunden reichen (bin manchmal mit alten ICs unterwegs, ohne Stromanschluss)

Ich würde bis zu 1000 Euro ausgeben können, aber wenn es was billigeres gibt sag ich auch nicht nein
 
mh... bis 1000,- €, für ein echtes Businessbook, da sollteste dich lieber na was anderem umschauen, für 1000,- € bekommste da nicht so viel. Für Dich ist dann eher der Entrybereich interessant!!
 
@athlonforever: Kein schlechtes Angebot, aber mit dem Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz wird er nicht viel freude haben, der wird elendig heiß und die Leistung kommt kaum an die eines Core 2 Duos mit 1,8 GHz heran. Z.Zt. lieber ins Intel Regal greifen. Mehr Leistung, weniger abwärme fürs gleiche Geld!
 
Zurück
Oben