Dell Festplatte

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Hallo.
Bringt es etwas wenn man im Dell Vostro 1500 bzw. Inspiron 1520 anstatt der SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) die 160GB Serial ATA (7200RPM) nimmt.
Danke
 
Unter Vista bist du mit einer 7200er HDD besser dran.
Eine 5400er wirkt langsamer beim Arbeiten.

Allerdings lohnt es sich nicht dieses Upgrade direkt bei Dell zu machen.
Bestelle die kleinst mögliche und kaufe dir bei einem Onlineshop die Platte deiner wahl.
Da weißt du welchen Hersteller du hast und kannst sehr viel Geld sparen.
Die alte kannst du ja per ebay oder Marktplatz verkaufen.
 
Ich hab in meinen Vostro 1500 ne 160 GB Seagate Momentus 7200.2 verbaut. Ich kanns echt nur empfehlen, die Leistung ist schon beeindruckend, wenn man Vista auf einer 5400er Platte kennt. Also ich möchte sie nicht mehr missen. Wissen solltest du aber, das man Platte raushören kann, Laufgeräusche und auch die Zugriffsgeräusche, aber nicht laut oder so, man nimmt es halt nur wahr! Im BIOS kann man übrigens noch einstellen, ob die Platte im Performance Modus oder am Silence Mouds betrieben werden soll!

Hast du dein Notebook schon bestellt?
 
Danke für die Auskunft.
Jo. Ich hab das Vostro 1500 schon bestellt und scheinbar alles richtig gemacht. Hab die 7200 genommen
 
Gut gut, das war die richtige Entscheidung. Die du meinem Profil entnehmen kannst, hab ich auch das Vostro 1500, ich denke mal, die Konfigurationen sehen sehr ähnlich aus!!
 
Hallo NEoCX
Wie viel Punkte hasst du im 3DMark 06?
Will wissen ob mann das Medal of Honor – Airborne spiele kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat 2925 punkte im 3dMark06.

Klicke auf seinen link "Notebook bei SysProfile.de" dann siehst du seine werte.

gruss
 
Ow ja. Danke
 
Hehe, das hat cyrus-virus Recht, einfach aufs Profil klicken, da erfährst du alles wissenswerte. Für Medal of Honor wirds reichen denke ich, allerdings nur mit Abstrichen, also nicht alle Grafikeinstellungen auf High, da die Grafik doch recht Anspruchsvoll ist und die 8600M GT auch nicht gerade wunder vollbringt. Auf meinen Desktopsystem lief die Demo bei Extrem hohen Einstellungen mit durchschnittlich 50 fps, auch nicht sooo viel.

Ich habe vorhin mal Battlefield 2 angespielt. Das läuft mit einer Auflösung von 1400x1050 (4:5), mit hohen Grafikeinstellungen und 4x AA sehr gut...
 
Versteh ich da was falsch.
Wieso hast du ne Grafikkarte mit 512 MB DDR3 eingebaut?
Normalerweise müsste ja da eine mit 256 MB DDR2 drinnen sein. Oder.


Grafikkarte: GeForce 8600m GT
Chipsatz: G84M
RAM: 512 MB DDR3
Core-Takt: 450 MHz
RAM-Takt: 800 MHz
Data-Width: 128 Bit
Bus: PCIe 16x
Temperatur: Norm: 40°C Last: 62°C
Kühlung: Default
Treiber, Ver.: immer die aktuellste
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... ne, 512 MB kommen durch die TurboCache Technologie zustande, und bei DDR3 hab ich mich schlicht und einfach vertippt :D Habs schon geändert! Danke für den Quasihinweis!
 
Zurück
Oben