Reicht meine Graka,oder nicht

bubu2000

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
180
Hallo,

In meiner Sig. sieht ihr mein jetziges System.bin recht zufrieden und es läuft alles prima,aber ich weiß nicht was mich geritten hat das ich mir folgende Teile kaufe:

- AMD 64 X2 6000+
- Asus M2NSLI Deluxe AM2 ATX Mainboard
- 4x Corsair TwinX 1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher


Nun meine Frage, reicht die X800 GTO oder wird das System ausgebremst ( Graka als Engpass?????)
 
AW: Reicht meine Graka,oder nicht???

Was machst du den mit deinem Rechner?

Wenn du damit spielst bin ich auch der meinung das deine Grakfikkarte der Flaschenhals in deinem system ist!

Aber bevor du dir eine neue Kaufst , was für ein Budget hast du den zu verfügung?

mfg Daruma
 
AW: Reicht meine Graka,oder nicht???

naja, als office PC ist er sehr gut zu gebrauchen, aber für heutige spiele (eher) untauglich.
Wieviel geld hast du denn evtl. für eine neue graka zuf verfügung?
 
AW: Reicht meine Graka,oder nicht???

Also beim spielen wird die Grafikkarte schon ordentlich bremsen. Und ich denk mal bei den Komponenten die du gekauft hast willst du wohl spielen.

MfG Tim
 
AW: Reicht meine Graka,oder nicht???

Ich spiele eigentlich nur Anarchy-Online und Patrizier.
Mich nervt es wenn ich immer Klick mach und dann warten muss bis was geschieht.Deswegen glaube ich das mit dem neuen Komponenten alles viel schneller laufen wird.Buget steht nicht zur Debatte aber ich will auch nicht unbedigt noch mehr Geld ausgeben.

Die MOBO,RAM´s und die CPU wurde ich gerne zusammen verkaufen.
 
AW: Reicht meine Graka,oder nicht???

moin,

die grafikkarte bremst das system schon ordentlich aus. das würde sich aber nur bei neueren spielen bemerkbar machen.
wenn du wirklich nur anarchy online und patrizier spielst, dann wirst du auch mit einer 88gtx keinen großen unterschied merken. dafür reicht deine graka locker aus.

gruß
 
AW: Reicht meine Graka,oder nicht???

bubu2000 schrieb:
Mich nervt es wenn ich immer Klick mach und dann warten muss bis was geschieht.


das könnte aber auch an einer langsamen internetverbindung liegen.
 
AW: Reicht meine Graka,oder nicht???

Vielleicht hast du auch zuviel Datenmüll auf deiner Festplatte gesammelt. Also zuviele Installationsreste, überhaupt zuviele Installationen, zuviele Programme im Autostart, etc.
Denn für die Anwendungen, von denen du schreibst, langt dein bisheriger Rechner. Das einzige, was sich da evtl. wirklich empfehlen würde, wäre den RAM durch 2x1GB zu ersetzen. Zur Not lässt sich gerade der x2 3800+ noch sehr weit "übertakten".
 
Zurück
Oben