Was ist das für ein Gerät in meinem Notebook?

dhsalamipizza

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
567
Hallo,
habe seit kurzem ein neues Notebook und habe auch schon alle Treiber installiert,
aber der Gerätemanager zeigt mir ein "Unbekanntes Gerat" an.
Kann mir jemand sagen um was es sich da handeln kann?

Hier ein Bild
 
anscheinend hast du keine oder nicht die passenden chipsatztreiber installiert
 
Hallo

es muss nicht zwingend ein fehlendes Gerät sein, manchmal ist es auch ( z.B. bei ASUS ) ein Programm das Fehlt wie Asus Probe z.B. installier doch einfach alles was auf der Support CD drauf ist, wenn du das nicht willst probier einfach ob das System stabil läuft. Wenn ja das Deaktiere es.
Sonnst auf die Homepage des Herstellers gehen und dein Modell auswählen, dann spuckt er dir meist die Passende Software aus. Wie gesagt auch Systemtools können dieses verursachen.

mfg
 
ich8 hört sich nach sothbridge an. ist das nb das aus deiner sig?

selbes problem hier: klick

hier noch n hinweis: klick da steht auch etwas von nem cir-infrarot gerät. schau mal ob du sowas noch installieren kannst.
Ein Problem im Gerätemanager mit einem unbekanntem Gerät : Intel ICH8M LPC Interface Controller 2815 habe ich gelöst bekommen, indem ich den CIR-Treiber installiert habe. Das ist die Infrarotfernbedienungsoptional-schnittstelle, die offenbar vorbereitet ist und nur den Treiber braucht.

ps. das waren jetzt 5 mins google ^^
 
Zurück
Oben