Sparkle Calibre 8800 GTX

Raymond

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
107
HAt jemand erfahrung mit der Calibre Serie und ihrem Lüfter ?
Mich Interessiert ob die wesentlich besser gekühlt wird oder nicht ?

Und wie die Karte so läuft ist der Lüfter leise oder eher laut ?
 
Vielleicht versuchst du es mal den Text mit google zu übersetzen...


oder schau mal hier:

http://www.edel-grafikkarten.de/

falls du eine leise karte willst.


mfg Daruma
 
Die Kühlung sieht zwar sehr gut aus, hat allerdings einen beträchtlichen Haken. Da ist ein Peltier-Element verbaut, so dass Du neben einem nochmals gesteigerten Stromverbrauch mit zusätzlicher Abwärme im Gehäuse rechnen musst. Wenn Du Pech hast, heizt Dir das Peltier-Element den kompletten Rechner auf.

Ich würde von der Karte Abstand nehmen und eine im Referenzdesign nehmen. Soll es eine übertaktete sein, ist diese m.E. am interessantesten: http://geizhals.at/deutschland/a274226.html (höher als eine Ultra getaktet).
 
Zurück
Oben