Dell Standard Akku

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Hallo.
Wie lang hält der Standart Dell Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh bei normaler Benutzung?
 
AW: Dell Standart Akku

Kommt auf das Notebook an, ein paar mehr Infos zur Konfiguration wären also nicht schlecht. ;)
Aber im Schnitt solltest du mit knapp drei Stunden rechnen können.
 
AW: Dell Standart Akku

Vosto 1500 oder Inspiron 1520

Core 2 Duo T7500
Vista
15,4``WSXGA+ Display 1680x1050
2,0 Megapixel Kamera
2 GB Ram
160 bzw.250 GB Sarial ATA 7200RPM
GeForce 8600 GT
8x DVD/RW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell Standart Akku

Bei den Notebooks würde ich auch jeden Fall zu dem 9 Zellen Akku greifen.
Habe selber ein Vostro 1500 mit dem T7100 und das Akku hält schon ziemlich lange so 4-5h,
wenn man mit WLAN surft etc. Unter Last sollten knapp 2h drin sein.

Ich persönlich finde das 6 Zelle nAKku bei der Ausstattung zu klein, sollte vermutlich maximal für 2,5h-3 halten, mehr als 3h unter maximaler Energiespareinstellung würde ich nicht erwarten, in der Praxis eher 2,5 Std.
 
AW: Dell Standart Akku

Mit den richtigen Einstellungen hält der große Akku n bissel mehr als 6 Stunden. Du musst nur in der Energieverwaltung den Energiesparmodus auswählen. Display auf mittlere Helligkeit und schon wirst du mit fast 6 Stunden Akkulaufzeit belohnt (kommt natürlich auch immer darauf an, was man macht - ich gehe hier jetzt von reinem Office aus ohne Nebenanwendungen)

Mit voll aufgedrehtem Display und allerhand Programmen sinds immer noch sehr gute vier Stunden. Was du beachten solltest: der 9 Zellen Akku steht hinten am Notebook ca. 2 cm raus!! Nicht dass das NB dann nicht mehr in die schon gekaufte Tasche passt, etc.

Alles in allem lohnt sich der 9 Zellen Akku auf jeden Fall, der Aufpreis ist ja auch nicht Weltbewegend! Ich würde immer wieder zugreifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben