bremst meine graka mein system aus?

Progamer[TfG]

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
452
tachchen!!!!!

hab in nächster zeit vor mein system aufzurüsten

eben standart also e6750 gigabyte ds3 ect.

ist die frage muss da auch eine neue graka her?

hab zurzeit ne x1800xt, oder bremst die das sys aus!
 
eine x 1800 xt bremst dein system selbstverständlich nicht aus. Nur in den Spielen bist du langsammer als einer mit einer besseren Grafikkarte.
 
Ja. Schnapp dir die 8800gts 640 oder die 2900Pro.
Dein System bremst wie schon erwähnt nur beim zocken.
 
Wenn du die neusten Spiele auf aller höchsten Details zocken willst, dann "bremst" die Karte deinen Prozzi schon aus, aber normalerweise reicht die Grafikkarte noch locker.
Mir reicht meine 6600GT sogar noch. Übertaktet läuft Bioshock bei 1024*768 mit niedrigen bis mittleren details locker flüssig.
 
Eine Graka bremst gar nichts der Prozessor wird nur nicht immer voll belastet weil die GraKa nicht hinterher kommt.
 
Kommt auf Deine Software drauf an.
Wenn sie CPU-Limitiert läuft dann ist es eigentlich egal was für ne Graka im System ist.
Wenn sie GPU-Limitiert läuft, dann würde eine andere Graka Punkte bringen.

Leider ist das pauschal nicht zu beantworten. Hängt von Deiner Auflösung, von Deiner Software, von Deinen gewählten Bild-Qualität-Settings, von Deinem Prozessortakt ab.
 
Biete Dir schon einmal 100 Euro + Versand für Deine X1800XT!
 
ist ja nicht orgendeine xt ist die overclockversion von HIS mit accelero lüfter xD

wieso willste die haben?
 
er will besstimmt crossfire machen
 
@thread-Ersteller: welche Auflösung nutzt Du denn und welche Spiele zockst Du? Mit diesen Infos wäre es leichter, Dir eine Empfehlung zu geben.
Die X1800XT ist an sich nicht gerade langsam, für neue Titel wie Bioshock oder Lost Planet wäre eine 8800GTS oder HD2900XT ab 1280er-Auflösungen aber sicherlich angebrachter.
 
hab zurzeit nen moni mit der maximalen auflösung von 1440x900

spiel auch immer in der auflösung

irgendwann kommt natürlich noch nen größerere moni mit höherer auflösung


bioshock demo hab ich in 1440er auflösung auf hohen details flüssig gespielt

mit amd single prozessor
 
Gut, Bioshock ist noch recht genügsam im direkten Vergleich zu Lost Planet, Colin McRae: Dirt (Gott hab ihn seelig :() oder Rainbow Six:Vegas.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal die neue 8800GT anschauen, die demnächst auf den Markt kommt. Scheint vom P/L-Verhältnis sehr interessant zu sein und ist schon in 65nm gefertigt.

Mfg
 
@ mmic29
das liegt aber eher daran, dass diese spiele sehr schlechte konsolenportierungen sind ;)
 
Geb ich Dir vollkommen recht. Die Grafik rechtfertigt die Diashow an manchen Stellen nicht (zumindest bei Rainbow Six). Allerdings möchte man die Spiele ja trotzdem flüssig spielen können, schlechte Programmierung hin oder her ;).

Grüße
 
Zurück
Oben