Subnotebook 13,3" Geringes Gewicht ca. 1000 €

H

Heinrich

Gast
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook oder einem sehr leichten Notebook. Das Gewicht sollte nicht über 2,1kg gehen, das Display aber gleichzeitig nicht kleiner sein als 13,3". Die Akkulaufzeit sollte schon mindestens 3,5h besser 4h betragen. Spielen ist kein Thema, das Notebook wird nur für Office-Anwendungen genutzt (Studium).

Habe bei Dell das XPS M1330 gefunden, das ich in meiner Konfiguration für knappe 1000 € bekommen würde. Reicht für reine Office-Anwendungen denn auch der T5250 von Intel? Hat nur 1,5Ghz.

Hat sonst jemand von euch noch andere/bessere Vorschläge?

Danke

Mfg, Heinrich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hi
Danke für die schnelle Antwort. Muss gleich mal dazu sagen, dass das Notebook net für mich sondern für ne Freundin ist. Und die mag keine weißten Notebooks (ka warum ;) ). Und das schwarze Macbook kostet dann gleich mal gute 100 € mehr als das von Dell und wiegt dazu auch nochmal mind 300g mehr. So eine wirkliche Alternative ist das also nicht, trotzdem danke :)

Gibt es sonst noch andere Optionen, Ideen? :)

Danke

Mfg, Heinrich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Was hältst du (oder deine Freundin) von dem hier:

http://geizhals.at/deutschland/a492265.html

Hat schon den neuen Core i5..also neue Technologie (z.B. Turbo-Mode mit automatischer Übertaktung) und dergleichen, und mit der Grafik kann frau auch ab und an was spielen, wenns langweilig wird ;-)
TOP
oder: http://geizhals.at/deutschland/a445617.html
Eher schlechte Grafikleistung, aber egal und sehr stromsparender Prozessor
Auch TOP, und würd ich dem oberen vorziehen

zur Akkulaufzeit kann ich ned viel sagen, aber wenn man die Display Helligkeit runterdreht und die stromsparfunktionen greifen schafft sowas mit WLAN sicher mind. 3h

MFG
 
Du weist aber schon, dass der Thread hier >2 Jahre alt ist?
Der Threadsteller hat sich sicher mittlerweile entschieden...
 
Zurück
Oben