Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ultimative Game !?
Hardware_Genius
02.10.2007, 16:09
Hallo ,
Was haltet ihr für das Ultimativste Game das euch bis jetzt untergekommen ist ?!
Und damit meine ich NICHT CS ( Counter Strike ) , Ghost Recon etc. Aber auch NICHT WoW ( World of Warcraft ) oder Two Worlds , sondern Spiele mit Charakter ! Und natürlich meine ich auch nicht das Spiel des Lebens ( Die Realität :) ) Das heisst natürlich nicht das oben genante Titel ausgeschlossen sind !
Auserdem hätte ich gerne gewusst ob ihr etwas über Spiele wisst ( PC ) in denen man die Gesamte Erde erobern kann . Und zwar nicht in Missionen sondern Strategisch wie z.B in Rome Total war . Und es sollte nicht so komprimierte Karten haben wie Civilization ! Und wenn es ganz Perfekt sein soll auch noch annehmbare Grafik. Also eine art Imperator Simulator für die Erde :D
PS: Ich danke schon im Vorraus für Antworten und hoffe auf gute Spiele Titel :)
Cyborg007
02.10.2007, 16:22
Diesen Titel habe ich schon seit längerer Zeit ins Auge geschlossen und werde ihn mir auch demnächst zulegen:
Medieval 2: Total War + Add-On Kingdoms
Ein Link zur empfehlenswerten Demo:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2006/oktober/neue_medieval-2-demo/
Shagrath
02.10.2007, 16:27
Wenn jemand WoW, CS oder seine Mutter nennen möchte wirst Du wohl damit leben müssen.
Hardware_Genius
02.10.2007, 17:22
OK ,
Medieval 2: Total War Ist ja schon mal ein guter Anfang ! Ich bin davon schon jetzt begeistert. Aber es muss doch ein Spiel geben bei dem man wirklich Sämtliche Kontinente unter sich vereinigen kann ?
Cyborg007
02.10.2007, 18:41
Wenn ich mich recht entsinne gab es mal so ein Spiel.
Knights of Honor
Zwar schon etwas angestaubt und nicht ganz so gut wie Medieval 2, aber dort kannst du sogar ganz Europa erobern!
speedmen
02.10.2007, 18:47
mir gefählt S.T.A.L.K.E.R mit gewissen mods
DAS ultimative Game schlecht hin ist (*Trommelwirbel*)
SYSTEM SHOCK (http://en.wikipedia.org/wiki/System_shock)
Und es wird wohl auch nie wieder ein vergleichbares Spiel geben.
Damit sollte alles geklärt sein!
@Moderatoren: Thread kann geschlossen werden :cool
Ich erwische mich andauernd beim zwischendurch SpiderSolitär zocken - was würde ich nur ohne machen?
Shagrath
02.10.2007, 20:04
cameo: Meintest Du wirklich, dass ich Deinen Account schliessen kann? :D
iron_monkey
02.10.2007, 20:21
Interstate 76 !!! war und ist das beste Game was ich jeh gespielt habe... Selbstjustiezler an die Macht ;-) wurde oft nachgeahmt aber nie kam eins ans Orginal ran... und mit n bisschen Tricksen hatte man so geile oldshool Amikarren mit fetten MG's und Raketenwerfern... Die Storry war auch gut und immer wieder für ne Überraschung gut... "Besorg die Informationen aus Roswell.... und dann kam da ein UFo, so geil...
leider läufts nimma mehr und hab kein Bock auf windoof 98 :-(
TheDuque
02.10.2007, 20:27
Meine Herren.
Für mich gibt es folgende Spiele die ich jederzeit installieren würde und bis zum Umfallen wieder zoggen würd.
Strategie: Starcraft, CnC I -> wobei Starcraft mein Favorit ist
Action: Tribes 2 -> Ja Tribes, das einzig wahre nie von anderen erreichte Action MMAPG...... ohhhhhh wenn ich gewisse gameplay vids anschaue kommen mir wieder die Tränen, mein Herz sticht.
so viel spass noch
Kaiser Wilhelm
02.10.2007, 20:56
Es gibt "Victoria" + Erweiterung. In diesem Spiel wählst du irgendeine Nation (Von Preußen über China bis hin zu Hawaii) und darfst diese von 1839 bis 1935 verwalten. Das Spiel ist komplex (Rohstoffe, Erweiterungen, Forschung, Diplomatie, Krieg, Kolonien) und theoretisch könntest du die ganze Welt erobern, da die 2D-Karte sehr groß ist und alle Länder beinhaltet.
So ein interessantes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Es macht einfach Freude, das Deutsche Reich zu gründen, die Entente für ihre Kriegstreiberei zu bestrafen und die Nazis und Kommunisten zu vernichten.
Natürlich gibt es verschiedene Staatsformen. Von der gottgewollten Monarchie bis zur kommunistischen Republik ist nahezu alles enthalten.
Exzellent erdacht sind die historischen Ereignisse, die das Spiel beinflussen, so z.B. die Eröffnung des Tiergartens, die Reichsgründung, der Frankfurter Kongress und viele andere.
Wenn du auf intelligente Spiele stehst, dann versuch dich doch mal an Victoria.
OnlineGamerXD
02.10.2007, 21:32
LBA 2 ist einfach genial, ich habs vor paar Wochen wieder angefangen zu spielen und mich über die dummen figuren krank gelacht^^
Da gibts z.B. so eine komische Tussie die aussieht wie ne Kugel mit 4 strichen(arm&beine)
Und Gta SA vor allem mit den Autos und mods die es z.Z. gibt könnte man es wochenlang wieder durchspielen.(hm, gar nicht mal so ne schlechte idee^^...)
PS:
OK ,
Medieval 2: Total War Ist ja schon mal ein guter Anfang...
Wie beim Psycho Dok auf dem Sofa.
Hardware_Genius
03.10.2007, 13:56
Na das hört sich doch alles gut an . Weiss denn jemand was über neuere Titel die so in die Richtung Victoria gehen ?
PS: Mein Ultimativstes Game ist die Fallout Reihe. Die Story ist einfach ungeschlagen und bald kommt ja auch noch Fallout 3 :D. Allein die vielen Eastereggs , soviele habe ich in noch keinem anderen Game gefunden.
@ OnlineGamerXD , Ja ich sitze durchaus öfter auf der Couch aber dann Spiele ich CoD3 etc.:D
speedyjoe
03.10.2007, 19:25
robin hood, die legende von sherwood
http://www.spieletipps.de/g_008946/robin-hood-legende-test.html
es sieht immer noch toll aus, ausser man zoomt sehr nahe, aber das ist eigentlich nie nötig.
@Hardware_Genius
Ähnliche Spiele wie Victoria sind Harts of Iron 1+2 (Wurde schon genannt).
Btt:
LBA2 war echt genial genau so wie das originale Siedler II
Mafia...
Die Story is einfach übelst GENIAL! :)
Caimbeul
03.10.2007, 22:39
The Legend of Zelda: A Link to the Past (System: SNES)
http://blog.wired.com/photos/uncategorized/lttp.jpg
(Fanseite (http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda3/zelda3.htm))
Auserdem hätte ich gerne gewusst ob ihr etwas über Spiele wisst ( PC ) in denen man die Gesamte Erde erobern kann.
Leider nicht. Aber hier kannst Du die Erde zerstören. Defcon (http://www.introversion.co.uk/defcon/)
PS:Warum ist der Thread hier eigentlich in Strategiespiele? Es geht doch laut TE um alle Spiele?
Holger-4C
04.10.2007, 01:31
Wizardry 7
*edit*
Sry... falscher Bereich. Wollte doch nur mein heißgeliebtes Wizardry7 mal loswerden ;-)
Im Strategiebereich würde ich Generals im Mehrspielermodus vorschlagen. Macht einfach Laune mit 7 Mann zu zocken und jeder jeder gibt jedem auf die Mütze ;-)
_/"Y&Y"\_
04.10.2007, 03:34
:rolleyes was sollen denn die ganzen offtopics hier im STRATEGIE-Teil bitte ? das mit Zelda setzt dem echt die Krone auf :freak
:lol wenn du die ERDE per Spiel erobern möchtest empfehle ich dir >SURPREME COMANDER
da könntest du deine Ambitionen evtl umsetzen...:evillol
und das >Ultimative Game< muss wohl erst noch gemacht werden - kenne jedenfalls keines was man so
bezeichnen könnte...der Titel war somit echt schlecht gewählt !
e-Laurin
04.10.2007, 14:34
SuperPower wäre auch was interessantes. Allerdings ist das mehr oder weniger PURE Simulation. Da muss man schon mehr als ein Fan davon sein.
Caimbeul
04.10.2007, 15:33
Ich sag ja der Thread ist hier falsch... was kann ich dafür wenn es der TE vernapt hat.
Shagrath
04.10.2007, 15:40
Aufgrund des ersten Beitrags vermute ich mal, dass Actionspiele gefragt sind? :rolleyes
Diabolicus1980
04.10.2007, 15:51
Hi
Also das beste Spiel das ich je gespielt habe war PREY!Diese Spiel hat einfach alles was man will.Eine super Story!Super Gameplay!Gute Grafik!Nie Langweilig!
Einfach Super!
mfg
@ OnlineGamerXD
Du hast erfasst LBA2 ist das "Ultimative" Spiel. Ich hab es Glaub ich schon 30 mal durchgespielt und es ist immernoch geil. obwohl es 10 jahre alt ist vermisse ich einfach nichts was danach gekommen ist, auser vieleicht die Steuerung aber darüber kann man hinwegsehen. Ich kann nur jedem wärmsten ans Herz legen das Spiel mal zu Zocken.
Was das "ultimative" Multiplayerspiel angeht gibts auch nur ein: Battlefield 2!!!
Das hat einfach alles was man braucht, Autos, Flugzeuge, Waffen... Nagut die Frauen fehlen:D
Hardware_Genius
04.10.2007, 21:35
Halo,
Ich wollte nur sagen das das hier schon der RICHTIGE Bereich ist . Ich habe da jetzt mal ein paar Titel gefunden von denen mir die Richtung gefällt . Empire : Total War ( STRATEGIE ) : http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/empire_total_war/1473032/empire_total_war.html : , Empire Earth 3 ( STRATEGIE ) : http://www.empireearth3.com/de/index.htm :
@ Caimbeul ich habe nichts "Vernapt" wie du sehen kannst , ich habe mich höchstens etwas unklar ausgedrückt , dafür eine fette Entschuldigung :D
Diese Titel sehen sehr vielversprechend aus , was haltet ihr von denen ? Die kommen schon annährend an meine Vorstellungen heran :D
Dontales
04.10.2007, 22:04
Tetris, Actionspiel Und Spanung Total
Shagrath
04.10.2007, 22:39
Also doch wieder zurück zu den Strategiespielen ;)
derTaucher
05.10.2007, 15:34
HellGate London !!! :evillol:evillol:evillol
Shagrath
05.10.2007, 17:34
Woher willst Du das wissen? Der Thread war wohl ursprünglich ernst gemeint :rolleyes
derTaucher
05.10.2007, 17:35
Woher willst Du das wissen? Der Thread war wohl ursprünglich ernst gemeint :rolleyes
Weil ichs schon viele Stunden gezockt hab :p:p
Die Antwort is so ernst wie der Thread :rolleyes
Clonk (http://www.clonk.de)
_/"Y&Y"\_
06.10.2007, 10:44
ne dann lieber PACMAN
Ultimativ war die Ultima Reihe, allen voran Ultima V Warriors of Destiny (http://www.thelegacy.de/Museum/5755/) damals war noch Phantasie gefragt, da es keinen besseren 3D Beschleuniger gab, als eben die eigene Phantasie :D
Sir Tommes
12.12.2007, 08:15
Das kannst du heute noch spielen als Mod für Dungeon Siege. Soll ein Riesenprojekt sein und gut funktionieren. Ich warte nur noch auf die deutsche Version ...
Psychonyze
12.12.2007, 08:24
Du willst das ultimative Action Game ?
God of War 2
ist zwar eigentlich für ps2, aber mit einem gängigen ps2 emulator sollte es schon gehen. =P
Da ist echt alles TOP!! Bestes Action Game das ich je gezoggt hab und ich kenn sehr viele!!
Ich bezweifle das es ein Spiel gibt, das alle vereint - da:
- Jeder ein anderes genre bevorzugt
- Unter den Genres es unterschiedliche Spiele gibt
- Dann wiederum andere Geschmäcker, nicht jeder mag das selbe Strat Game
oder Shooter
- Die Generationen aufeinander Treffen ( <3 Dune, c&c1 etc. )
Für die Leute in 3 Jahren wird es sicher andere Spiele geben die der Kracher sind als für die vor 10
Jahren ;)
Rollensatz
12.12.2007, 10:35
meine games die mich eine langezeit verfolgt und durch ´s leben begleitet haben :) sind:
Unreal1
Blood1 und 2
Diablo
Diablo 2
Counterstrike
Command&Conquer 3,und der 1Teil.
und neuerdings Supreme Commander
Soul Survivor™
12.12.2007, 11:31
GTA III - absolut Kult!
GTA IV - ebenfalls Pflichtkauf!
Gruß Rodney
oha... bin ich denn der einzige der morrowind unheimlich genial, undin vielen dingen maßstabsetzen fand?
Auch Pirates! und das Battletech vom C64 fand ich unheimlich gelungen und würds auch sofort wieder spielen!
Shagrath
12.12.2007, 15:36
Nein Du bist nicht allein; was eine geschliffene Sprache und tolle Atmosphäre angeht finde ich Morrowind ebenfalls hervorstechend. Aber nicht jeder kann mit so viel englischem Text auch was anfangen; und die deutsche Version war diesbezüglich nicht wirklich konkurrenzfähig.
Dass die Meinungen stark divergieren sieht man schon nach drei Seiten überdeutlich, ich würde niemals einen GTA-Titel hier nennen ;)
Sir Tommes
12.12.2007, 15:41
Und ich würde auf alle Fälle GTA St. Andreas nennen ... ;)
Juhuu, dann bin ich doch keine One-Man-Randgruppe.
Sehr gut gemacht fand ich übrigens auch Max Payne. Die Handlung war wirklich fies!
wundert mich das keiner die Half-Life Serie erwähnt hat ;)
a-bit-different
24.12.2007, 13:36
Wie schon einige Vorredner:
Knights of Honor (bis Medieval II Total War rauskam)
Medieval II Total War
Mit beiden Spielen habe ich hunderte von Stunden verbracht, mit dem Nachteil, dass ich nur mehr Strategiespiele mit einer richtigen (realen) Landkarte spielen kann :D
Ok, und Battlefield 2 darf ich nicht vergessen, hab damit 192 Stunden verbracht :D
Pro-Grammer
25.12.2007, 01:26
World of Stalker, wtf
Ganz klar Starcraft:Broodwar (strategiespiel) und demnächst wird das auf jedenfall Starcraft 2 sein :).
Hebbocher
25.12.2007, 19:42
Die Spiele mit denen ich die meiste Zeit am PC verbracht habe:
- Starcraft
- Warcraft
- Command & Conquer
- Age of Empires
- Dominion
Alle Strategiespiele. Ab und zu spielte ich auch mal NeedForSpeed III und nen Flipper (weis leider nicht mehr, wie der hies .. war noch zu DOS-Zeiten).
World in Conflict. Unter Strategiespielen grafisch echt ein Highlight.
ein ultimatives spiel ist sehr schwer. da gab es im laufe der zeit (und ich kann immerhin auf 15+ Jahre zockergeschichte auf allen möglichen Systemen zurückblicken) einfach zu viele.
zu deinen Imperator ambitionen kann ich mich auch nur 2 Vorrednern mit Hearts of Iron (http://de.wikipedia.org/wiki/Hearts_of_Iron#Hearts_Of_Iron_II:_Doomsday) anschliessen.
vielleicht auhc mal hier (http://www.amazon.de/Hearts-of-Iron-2-Doomsday/dp/B000CS4J5W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1199193412&sr=1-1) die rezensionen lesen