Amilo M1425 Probleme

H

hrafnagaldr

Gast
Ein Kumpel von mir hat mir grad sein Amilo vorbeigebracht, weil sich das Teil immer zufällig aufhängt und danach erst ca 1h-2h später wieder starten will, manchmal startet das Ding auch shcneller wieder, allerdings ist dann zB die Tastatur nicht funktionsfähig.

Hab bisher alles versucht, auch Hardware-Resets (danach ging Tastatur wieder), indem Netzteil und Akku entfernt wurden und 10sek die Power-Taste gedrückt wurde. Obwohl der Lüfter funktioniert und auch nicht zu heiß wird, hängt sich das Teil unter Last gerne mal wieder auf. Dann gehts wieder einige Zeit nix, nach ner Stunde läufts dann vllt. mal wieder 3h oder hängt sich gleich auf.

Irgendwelche Vorschläge, oder is das Mainboard hinüber?
Gestern hatte ich das Teil übrigens mit ner Ubuntu-Live-DVD den ganzen Tag während ich auf Arbeit war laufen, allerdings wurde da halt keine CPU-Last erzeugt. Aber es lief. Die Frage ista ber warum es wenn es sich aufhängt oft erst nach 2h vom Netz und mit entferntem Akku wieder anspringen will.
 
Zurück
Oben