XfX Geforce 8800gts xxx lohnenswert?

Alkazaba

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
652
Also habe vor mir ne neue graka zu kaufen nu bin ich im internet auf 2 varianten der geforce 8800gts gestoßen einmal die normale Geforce 8800GTS mit 640 MB und dann einmal die Geforce 8800GTS mit 640 MB "XXX" mit erhöhtem kerntaktfrequenz, find allerdings keine relevanten vergleichstests. also die frage lohnen sich 20€ aufpreis für die xxx variante? oder könnte ich den unterschiede von 50MHZ bei der kerntaktfrequenz auch selber hochschrauben?
 
Welcher (Online-) Hardwareriese macht sich schon die Mühe zu recherchieren, ob die Karte softwareseitig übertaktet worden ist. Vorsichtig an die Leistungsgrenze rantasten, gut kühlen und selbst machen lautet die Devise.
Außerdem: klick
 
mhmm das speichertiming bei der xxx is auch 1.8ghz und bei der normalen 1.6 ghz , macht das was aus? und die 50mhz taktfrequenz sind so taktbar ohne irgendwelche neuen lüfter oder bios flashes etc.?
 
Ich würde bei der 8800GTS etwas abwarten. Es kommt in wenigen Wochen eine stark überarbeitete Revision der 640MB-Version mit deutlich mehr Leistung (112 anstatt 96 stream-Prozessoren), die 320MB-Variante fällt gänzlich weg.

Link: https://www.computerbase.de/2007-10/geforce-8800-gt-erstes-bild-und-weitere-details/.

Zum Thema lohnenswert oder nicht: ich sage eher nicht, da man die 8800GTS selbst recht gut übertakten kann.

Mfg
 
Zurück
Oben