HD 2400XT für diese Spiele?

Foxqueen

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
353
Jetzt fehlt noch eine Grafikkarte für meinen AMD-PC
Ich habe die HD2400XT ins Auge gefasst.

Wichtig ist mir, dass meine älteren Spiele damit sehr gut laufen ... das sind:
Star Wars Racer Episode 1
Tomb Raider The Angel of Darkness
Need for Speed Underground 2
Need for Speed Hot Pursuit 2

Was meint ihr? Passt das?
 
Mit diesen älteren Spielen kommt sie schon noch klar.

Willst du allerdings noch ein wenig Luft haben, dann investiere in eine 2600XT oder 1950Pro. Leztere ist dabei in Games die schnellste.

MfG Campino
 
@Smockil:
jetzt bin ich so intelligent wie vorher
kannst du auch mehr darüber sagen?
Wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich nicht gefragt. ;-)

edit:
@Campino219:
danke ... ja, dann werde ich mal die 2600XT nehmen ... ein wenig Luft kann nicht schaden.
Nehme ja auch den X2 4600+ wegen dem ein wenig Luft ...

OT: ich seh grad, den hast du auch. Bist du zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich über die Leistung nicht beklagen. Ist aber der für Sockel 939 und takten kann man ihn, wie man sieht, auch sehr schön.

Nur die TDP ist bei mir dann sehr hoch (zwischen 145 und 150W). Du solltest bei dir darauf achten, dass es ein EE oder 65nm-CPU ist.
 
@foxqueen

Warum sollte eine grafikarte der neuen generation spiele von vor 3 generationen nicht sehr gut darstellen können?
 
@Smockil:

dann aber ohne "Luft", weil:
Campino219 schrieb:
Willst du allerdings noch ein wenig Luft haben, dann investiere in eine 2600XT oder 1950Pro. Leztere ist dabei in Games die schnellste.
 
@ Smockil

Die HD2400XT hat vll so viel Power wie eine X800Pro oder 6800GT, also nicht sehr viel, die genannten Spiele laufen dmait in 1024*768 aber sicher recht problemlos, gerade NfS ist eh CPU lastig. Eine HD2600XT ist aber schon wieder teils doppelt so flott, überlegs dir gut.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Eine HD2600XT ist aber schon wieder teils doppelt so flott, überlegs dir gut.cYa

hey, danke :)
Ich werde dann wohl ne 2600XT nehmen.
Sollte das dann unbedingt ne passive sein (habe ich mir gedacht) oder gibts da Probleme mitm zu heiss werden? :rolleyes:
 
Nö, die HD2600XTs werden zwar recht warm, befürchten muss man da normal aber nix.
Die passiv MSI ist super, oder nimm die leise Powercolor.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Nö, die HD2600XTs werden zwar recht warm, befürchten muss man da normal aber nix.
Die passiv MSI ist super, oder nimm die leise Powercolor.
cYa

und was ist mit der von Gigabyte? Ist die auch okay? Oder lieber die von MSI, die zumindest geiler aussieht. ;)

ne andere Frage in diesem Kontext: ich habe gestern gelesen, dass die 2600XT Probleme macht und einfach während Spielen den Monitor ausschaltet. Was ist da dran? Scheint mit der AMD CPU zusammen zu hängen. :(
 
Laut PCGH wird die passive MSI nur 86° heiß, die Gigabyte abr 97°. Zudem Monitor an/aus kann ich nix sagen.

cYa
 
DAS ist ein Argument ... danke

edit: wobei 86° ja auch nicht mehr nur warm ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 2600XT von Gigabyte (läuft auf einem X2 4200) hatte ich diese Monitor-aus-Geschichte auch schon, jedoch bloß ein einziges Mal und das nach etwa 5 h Stalker.

Mußte einen Kaltstart machen, seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Zur Karte: Die Kühllösung von MSI ist vermutlich schon deutlich besser, dafür macht das Gamepaket und der Preis die Gigabyte wiederum recht interessant.
Aber wenn es auf ein Paar Euro nicht so ankommt oder dir das Game nicht so gefällt, dann fährst du mit der MSI bestimmt besser!
 
Also ich hatte bis vor kurzem eine HD2600Pro (also schneller als die 2400XT) und ich hatte bei NFS:U2 und Test Drive Unlimited Ruckler im Spiel obwohl die FPS über 25 waren (so alle 20 Sekunden gabs so eine Art Laderuckler). Jetzt hab ich ne X1950Pro und ich hab ungefähr doppelt so viele FPS (kommt aufs Spiel an) und es ruckelt auch nix mehr.

Es könnte natürlich auch am Umstieg von Catalyst 7.8 auf 7.9 gelegen haben, was ich aber nicht glaube.

Also lieber noch ein paar Euro drauf legen und eine X1950pro kaufen.
MfG Felix
 
Zu den 86°: Unter Last sicherlich ein Wert, der noch keine Probleme macht, viel mehr sollte es auf Dauer allerdings nicht sein. Trotzdem 86° is voellig in Ordnung fuer eine passiv gekuehlte Gpu.
 
Meine X1900XT läuft bei 130° noch ohne Bildfehler und Abstürze :D
Bei passiven Karten sind bis etwa 100° keine Probleme zu erwarten, PCGH testet zudem im offenen Case ohne Lüfter - hat man n geschlossenenes Case mit offenen Slotblenden und Luftdurchzug wirds klar kühler.

cYa
 
FelixSYTD schrieb:
Also ich hatte bis vor kurzem eine HD2600Pro (also schneller als die 2400XT) und ich hatte bei NFS:U2 und Test Drive Unlimited Ruckler im Spiel ...
Also lieber noch ein paar Euro drauf legen und eine X1950pro kaufen.
MfG Felix

oops ... das gibt mir aber zu denken. Selbst bei NFS:U2? :mad:
könnte es sein, dass es mit der 2600XT dann auch ruckelt? und die Gefahr des Ausschaltens des Monitors habe ich dann auch ... keine guten Aussichten.

Aber die X1950pro ist dann wohl nicht passiv und möglicherweise brauche ich dann auch ein etwas stärkeres Netzteil, oder?
 
Welches Netzteil hast du?

Passive X1950Pro gibts glaub ich auch (von Powercolor soweit ich weiß).

Ich hab die Powercolor mit Artic Lüfter und die ist auch nicht laut.

Also ich würde lieber auf den altbewährten Chip zurückgreifen (X1950Pro), auf DX10 kann man getrost verzichten.
 
ich habe ein 330W Seasonic ... bei einer X2 4800+ EE CPU, 1 interne HDD, 1 externe HDD, DVD-Brenner, Disketten-LW ... so war zumindest die Vorstellung, was ich mir jetzt kaufe
ich könnte also beim NT noch draufsatteln

aber die 1950pro kostet gleich 40 Eus mehr
 
Zurück
Oben