Welche Ursache kann es haben das ein Laufwerk durchbrennt?

mammelucke

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
97
Ich wollte heute eigentlich nur meinen Brenner wieder in Betrieb nehmen.

Aber als ich dann meinen PC wieder starten wollte da kam ein funken aus meinem Laufwerk (BenQ) und der PC bootete nicht.

Habe dann Brenner und das Laufwerk vom System getrennt und nun läuft der PC einwandfrei.

Das Problem ist nur, dass der PC nur mit dem Brenner nicht bootet und das Laufwerk kaputt ist.

Jemand eine Idee was ich machen könnte?

Mein Sys:
Asrock 939SLI32-eSATA2
sapphire Radeon X1900XT
Enermax Liberty 500W
1GB Kingston RAM
Laufwerk BenQ
und der Brenner ist aus einem Fertig PC dessen Bezeichnung oder Marke kann ich nicht sagen
 
Neuen kaufen, wenn es gefunkt hat ist meistens nichts mehr zu machen.
Für 30-40€ kriegst du schon einen neuen Brenner.
 
hat jemand eine empfehlung für mich was man da nehmen könnte?
 
So was hier zum Bleistift.
Ich finde da gibt es kaum noch Unterschiede, ich würde eben nur auf Sata setzen.
 
alles klar dankeschön

naja dann muss halt was neues her:(
 
Zurück
Oben