[Kaufberatung]Notebook für Freundin gesucht

MARIIIO

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1
Aloha!

Meine Freundin braucht ein Notebook für die Uni. Ich soll mich drum kümmern ^^
Als Frauennotebook ist keine exklusive Spieletauglichkeit erforderlich, Akkulaufzeit und Gewicht wären wichtiger.
Als Betriebssystem wäre XP wünschenswert, dürfte aber schwer zu finden sein bei nem neuen Notebook...


Vorgaben: 1000€
17 ZOLL (15Zoll wären leichter, 17 sollens aber trotzdem sein ;) )
Viel Speicher (ca.160GB)
Langer Akku (Aber kein zweiter Akku)

Bin mir beim Prozessor sehr unschlüssig bzw. kenn mich nicht genug aus.
Das Dell Vostro ist mir schon ins auge Gesprungen, Kostet zwar ohne MwSt. und versand 999€, aber ich habe für den Preis bis jetzt nur erheblich schlechter ausgestattete Notebooks gefunden. Da würden sich die Mehrausgaben meiner ansicht nach lohnen...
Kann ich das zugehörige VISTA dann verkaufen und n XP draufhauen? (Kireg ich das VISTA überhaupt verkauft? ^^)

Das Angeobt gilt ja für "kleine Unternehmen".Habe gelesen dass man das als Privatmensch trotzdem nutzen kann. Aber wie sieht es mit dem Vostro-Hardware-Support für Unternehmen aus?Gilt der dann auch?
garantie und gewährleistung ist ja von diesem Service unberührt, oder?

Würde mich über weitere schmackhafte Angebote freuen;)

Danke schonmal im Vorraus!!!
 
Das Teil will sie dann aber nicht jeden Tag mitschleppen, oder?

Wie wäre es alternativ hiermit:

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a278138.html + http://www.heise.de/preisvergleich/...5300U_CL5_DDR2-667_KVR667D2S5_1G_a169027.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a278142.html
"Nur" 2.95 kg!

HP legt inzwischen allen Notebooks mit Vista eine XP-Installatins-CD bei.
Da must du dann anrufen dass du downgraden möchtest und die generieren einen anderen Code... oder schicken dir den passenden Datenträger... weiß ich jetzt nicth so genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bohemund: Warum soll er die suche benutzen und warum verweist du ihn auf einen anderen Thread? Ich glaube der Junge hat gefragt weil er beraten werden möchte, sonst kann er auch einfach in einen Supermarkt latschen und sich ein Notebook aus dem Regal grabschen.

@ Topic: Ich geh einfach mal davon aus, dass das Notebook für den Hörsaal sein soll und um Zuhause mal eine DVD zu gucken und was zu tippen und vieleicht noch das ein oder andere Spiel.

Ich würde eher zu einem 15" Notebook raten weil es leichter ist und in einem Hörsaal hat man nicht immer Platz für ein 17" Notebook. Außerdem sollte die Akkulaufzeit gut sein und genügen Speicherplatz vorhanden sein neben einer moderaten Grafikkarte wie die 8400 oder 7400 Klasse.

Ein Notebook was die Kriterien lange Laufzeit und Speicherplatz erfüllt ist dieses hier Samsung Q45
Wenn es denn unbedingt 17" sein müssen dann wäre das hier mein Favourit Asus Z83K

Ich würde an deiner Stelle mal _mit_ deiner Freundin losziehen und ihr guckt euch mal ein paar Notebooks an, sonst wird das meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes. Neben allen Wunschdaten solltest du auch bitte mal schreiben wofür sie das Notebook braucht. 17" sind für einen Hörsaal meiner Meinung nach nicht geeignet, ich habe oft ein 15,4" Notebook in der Schule mit und mir ist das zu groß, zu schwer und hat nicht genügen Laufzeit (4std)
 
Für Uni?! < soll das heißen so mobil mit rumtragen Vorlesung, Biblio usw?? Dann maximal 14", für den heimischen Schreibtisch dann halt zur Not noch ein 19er TFT nachgekauft. 17" wirklich nur als DTR.

PS: joa, Vostro geht auch für privat, ebenso wie der NBD-Support.
 
Zurück
Oben