Suche brauchbare Software Firewall

Lix

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
578
Hi @all!!!

Da ich mich vor kurzem entschlossen habe doch nicht per DSL Router ins Internet
zu gehen sondern lieber über meinen Server bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer
vernünftigen Firewall. Ich habe die von Norton bereits drauf gehabt jedoch nervt die
zu viel rum wenn man diverse Internet-Dienste nutzen möchte und außerdem
"fressen" Norton Programme in der Regel zu viele Sys.-Ressourcen.
Könnt ihr mir eine gute und nicht zu kompliziert zu konfigurierende Software-Firewall
empfehlen??
Über eure Hilfe würd ich mich freuen!!
Schonmal THX!!

Lix
 
Probiers mal mit Zone Alarm, ist überhaupt nicht kompliziert und gratis noch dazu :D
 
oiso, de beste firewall, de i kenn is de Tiny Personal Firewall.. is owa bissl schwer zum einstön owa wonn mas moi hot donn is de echt 1A!! :o)

grüße aus dem schönen österreich ;o)
 
wenn schon dann zone alarm. die ist zwar genauso nutzlos wie jede andere software firewall, aber zumindest kostenlos. :p
 
also ich kann auch nur die tiny firewall empfehlen.

resourcenschonend und nicht so nervend wie manch andere firewall.

gruss,

lalas
 
Zurück
Oben