[Kaufberatung] Schenker oder ASUS

3XC!T3D

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
34
Ich will mir en Notebook kaufen ;) und möchte mich für eins dieser zwei entscheiden.
Einmal zur Auswahl ein Schenker Notebook mit folgendem komponenten:

mySN FL90 Deluxe Noteb.
• Core2Duo T7500 / 2,2GHz 4MB/800 MHz
• 2048 MB (2x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 250 GB / 5400 U/min S-ATA
• Lite-ON DS-8AZH DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R)/ Lightscribe
• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx
• Intel Turbo Memory 1024MB
• mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku für C16/C14/FL9x/FT0x
Chipsatz: Intel® GM965 Express Chipset / Intel® GM965 GMCH / Intel® ICH8M
Display: 15.4" WSXGA+ (1680*1050) WideScreen Non-Glare
Grafik: Nvidia Geforce 8600M GT 512MB
Anschlüsse: 4x USB 2.0 (2x Power USB (1A)), Firewire, Monitor 15pol Mini D-Sub, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem, S-Video
Sonstiges: 3in1 Card Reader, Express-Card , 2MPix Webcam, Fingerabdruck-Leser
Lieferumfang: mySN FL90 Notebook, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD, Handbuch

oder das Modell von ASUS G1S:

Mit folgener Spezifiaktion siehe link

http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=1674&l1=5&l2=74&l3=464&l4=0

Info: Beim Ausus gibt es halt noch ne Gamer Maus und en Rucksack den ich nicht benötige dazu

Was ist eurer meinung nach die bessere entscheidung rein von der Hardware her?
 
Ich weis ja nicht was der mySN FL90 kosten soll, hab auch noch nie was von schenker gehört.
Ich würd Asus nehmen, da Asus ist in meinen Augen ein namhafter guter Hersteller.
 
Würde dir auch das Asus empfehlen, es kommt aber auch darauf an: Was willst du mit dem Notebook machen? Über Asus wird ja allgemein gesagt die notebooks wären rel. gut für Spiele geeignet.

MfG Tim
 
Bei mir sieht es ähnlich aus....das einzige was ich unter dem Namen Schenker kenne ist eine Spedition.
 
www.mysn.de das ist einfach ein notebook anbieter der einem die möglichkeit offen lässt sein notebook individuell zu gestallten so in der art wie DELL

ich habe mich halt an folgende Tests orientiert ^^

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=223874

und dort ist der Schenker Notebook auf Platz 3 und das ASUS Notebook auf PLatz 9 ^^

Asus hat ne kleinere PLatte, hat ne 256 MB Graka drin der Schenker ne 512er, hat en 8 Zell Lion Ionen Akku der schenker hat en 9 zell *grins*

was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben