notebook ca. 900-1000€

L.o.D

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
395
Hi,

ich bin grad am überlegen ob ich mir ein Notebook besorgen soll, zur zeit bin ich Wehrpflichtiger und hab noch 6 monate Bundeswehr vor mir, danach bräuchte ich fürs Studium wahrscheinlich sowieso einen. Es sollte eines mit einem guten Display sein, wo man auch noch was erkennt wenn man nicht gerade orthogonal davor sitzt, also zum Filme schauen mit ein paar leuten. Ich arbeite viel mit Photoshop da ich hobbyfotograf bin, sollte es auch 2 GB Ram haben. Außerdem würde ich auch gerne ab und zu was drauf spielen, natürlich verlange ich nicht dass Crysis drauf läuft :freak: aber zumindest will ich bisschen Quake 3 oder Call of Duty richtig flüssig spielen können. Wenns geht sollte der Akku schön lange halten und es sollte auch nicht all zu groß und schwer sein, lieber ein etwas kleineres exemplar, dass man auch im Fotorucksack transportieren kann und zu vorlesungen mitnehmen oder so ka. ^^

Ich sag das deshalb weil auf dem 800€ Acer notebook meines Vaters nicht mal q3 flüssig läuft (irgend ne intel graka) und auch noch ziemlich schliert. Gut ist auch schon 2jahre alt aber wie alt ist q3 ^^

Ich würde vielleicht ein Asus bevorzugen, allerdings weiß ich nicht ob Intel oder AMD. Hoffe ihr könnt mich beraten :) Ich hab überhaupt keine Ahnung welche Notebook grakas von Nvidia und ATI gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau zu orientierung einfach mal in die anderen themen rein, bis 800€ usw. meistens geht es um spielefähige NBs

als garfikkarte kommt eigentlich aktuell nur einer ATI HD2400 oder 2600 bzw. ein GeForece8400 oder 8600 in frage... ob INTEl pder AMD sollte der Geldbeutel entscheiden (INtel ist bei gleichen MHz etwas schneller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben