ASUS P5k erkennt DVD Laufwerk nicht

mkus0815

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1
Hallo Ihrs,
hoffe könnt mir helfen
Hab mir das Motherboard  ASUS P5K gekauft und gleich ne
neue SATA Festplatte.Jetzt wollte ich direkt ein neues Windows drauf spielen aber das Board erkennt einfach nicht das DVD Laufwerk  :'(,somit kann ich auch kein Windows installieren.Wenn nur der Stromstecker drinne ist geht auch das Schubfach auf,aber sobald das DVD Laufwerk an den PRI_EIDE angeschlossen ist funxioniert es nicht mehr.DVD laufwerk ist natürlich auf Master eingestellt wie es in der Beschreibung steht.
Muß ich irgendwas im Bios umstellen damit es erkannt wird? Wenn ja ,wo und was? Hab erstmal wieder mein altes Motherboard wieder eingebaut damit ich hier überhaupt um Hilfe bitten kann :'(.
Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte...
 
Hi!

Ich hab genau das gleiche Problem. Hab auch schon das ganze Netz nach der Lösung durchsucht und leider ohne ergebnis!

Hast du schon das Problem gelöst?

Gruss!
mops

Hi!

hab mir jetzt ganz einfach ein neuen SATA DVD Brenner gekauft und jatzt geht das prolemlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
Moin all,

Habt ihr euch hier mal schlau gemacht?

http://tinyurl.com/2r3ab7

Vielleicht gibt es dort Hinweise zu den Anschlüssen? Kann jetzt nicht den ganzen Artikel studieren.

Bye
 
Zurück
Oben