Test Test: OCZ ATV Turbo 4 GB

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem ATV Turbo hat OCZ vor Kurzem einen neuen USB-Stick vorgestellt, der mit Leseraten von bis zu 35 MB/s und Schreibraten von bis zu 30 MB/s das eigene Portfolio Flash-basierter Speichermedien nach oben hin abrunden und die Konkurrenz das Fürchten lehren soll. Ob das ehrgeizige Vorhaben von Erfolg gekrönt ist, muss der ATV Turbo auf unserem Benchmark-Parcours beweisen.

Zum Artikel: Test: OCZ ATV Turbo 4 GB
 
was für kunden soll dieses design denn ansprechen:evillol:
 
Das Desing is gewagt aber ich find ihn ganz OK. Und der Preis ist klasse!! Auch dank der guten Transferraten eine Überlegung wert wenn ich keine kleine 60GB Platte hätte.

@2
Bauarbeiter^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
naja und der corsair Stick hat auch noch 8GB und nicht nur 4GB wie OCZ... also ich würde da den Corsair Stick nehmen. Wobei ich mir so einen auch erst kaufe wenn ich auf Vista umsteige.. mein alter 512MBer reicht mit noch ne ganze weile... ;)
 
Der Flash könnte schneller sein, ich denke das USB 2 Interface bremst das hier aus weil mehr als 33MB/sec geht doch sowieso nicht am USB 2 .
 
hässlicher gehts echt nicht mehr... aber solange die leistung stimmt und man den stick irgendwo einstecken kann wo ihn keiner sieht ;)
 
strange ist nur dass dafür unterschiedliche versionen zu rate gezogen wuorden und zudemnur der index zb von sandra angegeben wird, der absolut mal rein gar nix aussagt :-?

da wäre man besser gekommen, man hätte sich die ergebnisse exportieren lassen und dann von dem den durchschnitt gebildet...
 
Das Kettchen sieht mal seehr billig aus, eigentlich genau so wie der kitschige Rest.
Seit wann sind bei einem solchen Stick Farben wichtig ?? Es soll schnell, unhörbar und am besten sehr robust sein! Was will man mehr ?

Was zählt ist die Leistung, und die hat dieses Gerät allemal.
 
@ kuehnel91
Den Preis find ich nicht so klasse. Die ganzen USB-Sticks waren schon mal deutlich günstiger.

@ topic
Schön ist auf jeden Fall, das immer mehr Hersteller High-Speed USB-Sticks anbieten. Gerade jetzt, wo die Kapazitäten schnell größer werden, wird das immer wichtiger werden.
 
@Straputsky

@ kuehnel91
Den Preis find ich nicht so klasse. Die ganzen USB-Sticks waren schon mal deutlich günstiger.

Hab ich nie geschrieben!!!!
 
Also das Gummigehäuse spricht auf jeden Fall für seine Robustheit.
 
Für mich als Elektriker das passende Accessoire, mit dem Teil bin ich der Pimp auf jeder Baustelle. *g*

@Computerbase:

Schön das ihr sowas testet, aber auch wenn es optisch und leistungsmäßig überzeugt greife ich lieber zu günstigeren Alternativen.

@kuehnel91

Das war auch an dich gerichtet :lol:
 
sorry, war grad beschäftigt und hab´s nur kurz überflogen.
 
Naja .. Wäre mir schon zu hässlich, irgendwie peinlich so ein Teil was das optische angeht. Ob man solche Geschwindigkeiten zwingend brauch ist eine andere sache (ich jedenfalls nicht). Würde mir lieber den SanDisk Cruzer Contur holen.
 
Also ich find das Design eigentlich angenehm anders. Werd ihn mir trotzdem nicht kaufen, bin mit meinem Buffalo zufrieden.
 
Der Flash könnte schneller sein, ich denke das USB 2 Interface bremst das hier aus weil mehr als 33MB/sec geht doch sowieso nicht am USB 2 .
Meine externe 2,5" Festplatte Samsung HM121MI in einem AC Ryan HD50114 Gehäuse schafft über USB 2.0 Highspeed 25 MB/sec, theoretisch sollten bis zu 60 MB/sec möglich sein (natürlich würde dann die HDD etwas limitieren).

Die Festplatte hat übrigens 120 GB und zusammen haben die beiden Komponenten ca. 80 € gekostet, bei einem Vergleich GB pro € hat ein Stick also keine Chance, aber ist dafür halt noch kleiner...
 
Zurück
Oben