Welchen DVD-Brenner soll ich nehmen?

*julez*

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe leider gerade die mail bekommen, dass es den DVD-Brenner, den ich bestellt habe (Samsung SH-S183L SATA Lightscribe) nicht mehr gibt. :-( Könnt ihr mir vielleicht einen anderen empfehlen? (mit Double-Layer und Lightscribe)

Was haltet iht denn von dem: Samsung (Bulk) SH-S182M LightScribe schwarz ?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir noch den ASUS DRW-1814BLT empfehlen, das ist auch ein sehr guter Brenner den ich auch benutze und bist jetzt noch keine Probleme damit hatte, leise ist er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die von LG ans herz legen,,
hab noch keinen stress mit lg gehabt
 
Der Samsung SH-S203N ist auch sehr gut!

Ist der Nachfolger vom SH-S183L und viel besser als der SH-S203B
 
Wo anders bestellen möchte ich eigentlich nicht, da ich meine ganze Pc-Zusammenstellung in einem Laden bestellt habe. (Ich will einen Shop in meiner Nähe haben zwecks Reklamation o.ä.)
 
Oh Mann, den SH-S203N gibt es da auch nicht.... :-/

Der, den ich oben genannt hab, ist nicht gut?

Der SH-S203B kam für mich eigentlich auch in Frage, aber wenn der nicht so gut sein soll...
 
habe dvd-brenner sh-203b keine probleme damit

und lighscrable wer brauch das schon ? in schwarz weiss auf ner cd draufzuschreiben lassen ... nimmste nen stift und gut ist
 
Hm... hat sonst noch jemand nen Vorschlag oder kann was zu dem Brenner sagen, den ich oben genannt hab?
 
Hi...... kann dir nur von Samsung abraten sind laut vor allem bei neustart braucht das ding ewig eine DVD zu laden.hab meine durch LG ersetzt GSA-H62N bessere hat ich noch nie (Leise Schnell und Günstig],Asus kann dir aber auch empfehlen
 
Danke; von dem Brenner hab ich jetzt auch schon paar mal gelesen.

Blöde Frage, aber es ist ja egal, wenn die DVD-ROM von Samsung ist, der Brenner aber evt. von LG? Das gibt keine Probleme oder doch?

P.S.: Hättest du mir dann auch von der ROM abgeraten SH-D163A/B SATA ??
 
Also ich muss sagen das ich mit meinem Samsung Brenner / Laufwerk keine Probleme hatte. War sehr zufrieden.
 
Natürlich ist es egal, wie bei Speichermodulen oder Festplatten auch.

Würde ich sogar vorschlagen, denn was das eine nicht lesen kann, kann vllt das andere.
2x der gleiche Hersteller finde ich eher sinnlos...
 
Hallo Zusammen im ComputerBase Forum

Zitat
"Was haltet iht denn von dem: Samsung (Bulk) SH-S182M LightScribe schwarz ?"

Ich hab' den jetzt schon zwei mal verbaut und bin super zufrieden.
LightScribe ist ne tolle Sache wenn man mal viel Zeit hat (Geburtstagsgeschenk etc.) Aber für den normalen Gebrauch gehts wirklich mit nem Stift schneller.

Also, vollste Kaufempfehlung für den SH-S182M LightScribe von mir. Aber Achtung, der hat noch IDE Interface.

Der "SH-S203N" ist was neueres...


LG Yorick
 
Weiß nicht, mit Samsung Laufwerken hatte ich bislang nur Ärger.
Entweder es wurden kaum DVD's erkannt, die möglicherweise schon ein paar kleine Kratzer hatten (aus der Videothek) oder die Teile waren in kurzer Zeit schon Schrott.
Ich habe u. a. einige LG-Brenner im Einsatz, die laufen und laufen und laufen...
Zuletzt hatte ich mir mal einen Brenner von Panasonic (SW-9585-C) gegönnt. Ist ein bissi langsam beim ersten Zugriff aber liest/brennt dafür alles.
 
ich habe den LG GSA H54L und bin sehr zufrieden! aber man ist ja oft mit dem zufrieden was man hat und was dann auch noch funktioniert ;)
 
Ich kann den SH182M auch nur empfehlen, ist auch leise!


Wenn du n IDE Anschluss hast nimm den ruhig.
Sata oder IDE ist vom Speed her egal.
 
Zurück
Oben