HD Wiedergabe unter XP ruckelig

R

root1179

Gast
Hi Guys,

es mag merkwürdig klingen (für mich zumindest), dass mit meiner Konfig die HD-Wiedergabe unter Windows XP nicht einwandfrei ist. Ich habe eben nen aktuellen Trailer von Operation: Kingdom gezogen, um zu sehen wie sich das so auf meinem neuen 22" wide macht.

Hab Trailer 1 mit der Auflösung 1280 x 704 gezogen.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3104,operation-kingdom.html

meine Konfig:

AMD X2 4200+ Manchester (Toledo-512)
ATI Radeon X1950pro 512 GDDR3
MSI K8T Neo2-F v2.0
2 x 1 GB "TakeMS" Dualchannel
X-Fi Fidelity

Ich hoffe auf ein Codec-Problem.
Vielleicht kann mir jemand n kleinen Tipp geben...

thx
doc

An deinem System kanns nicht liegen da du hoffentlich den Monitor via DVI betreibst oder? Ich tippe mal darauf, dass dein Codec veraltert is. Deinstallier den alten und son codec pack rauf da is alles drin oder probiers mal mit vlc player der bringt selber ne große Anzahl an Videocodecs mit. Oder einfache Variante such hier im Downloadteil der CB seite nach nem Codecpack und installiers einfach.

Moin moin ;)

genau, googel mal nach videolan ... den Trailer ins Programm ziehen und dann fluppt das!
Hab selber schlechte Erfahrungen mit dem WMP!

bg

ok,

@ flo36: jap DVI

ich nutze dieses "mega codec pack" von www.codecguide.com

sollte da nicht immer alles drin sein?

ok alternativ werde ich mal den VLC testen...

danke erstmal....

Die Trailer sind Quicktime H.264 High Definition Movie , das Codecproblem liegt möglicherweise darin das er kein Quicktime 7 drauf hat oder seine Grafikkarte zu schwach ist Blueray HD wiederzugeben ?
Ich hab mir das 24 Zoll 1920x1072 Format gezogen und kann das im Nero Showtime problemlos flüssig abspielen . Auf meiner ATI 2400pro hab ich an der GPU ca. 50% Auslastung und CPU bei ca. 45% .
Im Quicktime wird es nicht ganz flüssig abgespielt , GPU 80-90% und CPU 45% , daher bevorzuge ich immer Nero Showtime.

Andere Player oder Codecpacks lösen das Problem nicht.

@ Voyager10: möglicherweise irrst du dich, denn der SMPlayer kann die datei problemlos abspielen. meine graka sollte stark genug sein. ist ja vom ding her keine kleine... :P
es schien wirklich nur ein softwareproblem gewesen zu sein.

also vielen dank an alle... ich hab das mega codec pack deinstalliert... der SMPlayer spiel bisher alles sehr gut ab. problem gelöst....

THX
DOC<

Zurück
Oben