analoge TV Karte kein Ton

Gotteshand

Banned
Hi
ich habe heute meine analoge TV Karte bekommen und es hat soweit auch alles funtioniert bis auf dem Ton. Ich bekomme einfach kein Ton, egal was ich mache. De Karte ist auf jeden fall in Ordnung, da wenn ich meinen Kopfhörer anschließe dann geht der Ton einwandfrei. Was muss ich machen?

AW: analoge TV Karte kein Ton bitte um schnelle Hilfe

welche karte, welche tv-software ?

Gotteshand schrieb:
wenn ich meinen Kopfhörer anschließe dann geht der Ton einwandfrei.
D.h. wenn du den Kopfhörer an der TV-Karte anschließt? Dann musst du den Ton für den Normalbetrieb logischerweise in den Line-In der Soundkarte schleifen. Hast du das getan? Wenn ja, hast du in der Windows-Lautstärkeregelung die Lautstärke für den Line-In angepasst?

Alphamoose schrieb:
D.h. wenn du den Kopfhörer an der TV-Karte anschließt?

genau, wenn ich den Kopfhörer direkt an der TV karte anschließe dan kommt der Ton
Dann musst du den Ton für den Normalbetrieb logischerweise in den Line-In der Soundkarte schleifen. Hast du das getan? Wenn ja, hast du in der Windows-Lautstärkeregelung die Lautstärke für den Line-In angepasst?
wie macht man??? kein Plan was du meinst

es geht um diese Karte
http://www.amazon.de/Terratec-Cinergy-600-TV-Karte-Radiotuner/dp/B000075AQW
ich habe mir bei ebay ersteigert, da mein Studentenwohnheim analoges Fernsehen hat :(
mit originaler Software natürlich

Zuletzt bearbeitet:

Bei der TV-Karte war sicher ein Kabel mit zwei Klinkenstecken dabei oder

Wenn ja steck das eine Ende beim grünen ausgang ein und das zweite ende beim blauen(Line-In) der Soundkarte an. Dann mal sehen ob sich was tut.

oh scheiß so kabel habe ich gar nicht was soll ich tun? was für ne bezeichnung hat das Kabel?

Tja, eBay halt :D
Nennt sich Klinke-Klinke-Kabel (Klinke 3,5mm glaub ich)

okki dokki mit dem kabel wird es aber def gehen ja?

Warum sollte es nicht?

ja alles außer ton halt ;)

Joa, das Kabel müsste bei der original Karte sicherlich dabei gewesen sein, aber bei eBay geht sowas wohl schnell mal vergessen.

Falls du einen TFT mit integrierten Lautsprechern hast die du nicht brauchst (oder z.B. einen MP3 Player mit LineIn-Port), hast du vielleicht ohne es zu wissen doch noch irgendwo solch ein Kabel rumliegen. Das müssten dann nämlich die selben sein. Und sonst ist egal, dürften ja kaum was kosten die Dinger und deins braucht nur die paar Centimeter vom LineOut der TV Karte bis zum LineIn der Soundkarte/Mobo lang zu sein.

Über Google hätte man diese Information ja nicht bekommen können...

DaveStar schrieb:
Joa, das Kabel müsste bei der original Karte sicherlich dabei gewesen sein, aber bei eBay geht sowas wohl schnell mal vergessen.

Falls du einen TFT mit integrierten Lautsprechern hast die du nicht brauchst (oder z.B. einen MP3 Player mit LineIn-Port), hast du vielleicht ohne es zu wissen doch noch irgendwo solch ein Kabel rumliegen. Das müssten dann nämlich die selben sein. Und sonst ist egal, dürften ja kaum was kosten die Dinger und deins braucht nur die paar Centimeter vom LineOut der TV Karte bis zum LineIn der Soundkarte/Mobo lang zu sein.

das war goldwert dein Tipp aber ich bekomme trotzdem keinen Ton aus meiner TV karte, obwohl mit Kopfhörer problemlos geht. Was muss ich denn machen?

alles okay hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben