suche programm zum erstellen von stromlaufplänen

TheKing05

Lieutenant
hallo nochmal ich!

ich suche ein programm zum erstellen von stromlaufplänen!

:king: mfg TheKing05 :king:

ich würde dir gerne helfen, nur leider kann ich mir nichts genaues unter einem "Stromlaufplan" vorstellen, vielleicht gibst Du und noch ein paar mehr Details, dass wäre hilfreich.

naja wenn du dir unter Stromlaufplan nix vorstellen kannst, nützt dir auch nix wenn er mehr Details gibt ... nen Stromlaufplan ist ne bestimmte Form von nem Elktroschaltplan ...
also viel Freeware gibt in dem Bereich kaum und die kommerziellen kannste dir meistens nicht leisten ... naja EAGLE Cad ist eigentlich für Platinenlayout, gibt aber in ner leicht eingeschränkten Freewareversion und mit dem Schaltplaneditor kannste auch Stromlaufpläne zeichnen ...

jo und wie oben genannt die Conrad oder ELV Proggies, aber viel erwarten darfst von dennen nicht ...
TurboCAD evtl. noch das gibts auch in bezahlbarer Version und die haben auch ne Elektrobibliothek ...

Zuletzt bearbeitet:
pspice kann das was du brauchst

hi ich habe hier mal paar einen stromlaufplan/elektroschaltplan erstellt. aber mit dieser demo
kann man nicht viel machen drucken/speichern/exportieren ist nicht möglich und viele elektronische bauteile fehlen!!

:king: mfg TheKing05 :king:

Wir benützen in unserer Schule EPlan. Ist ein sehr gutes Programm, wird aber ws auch nicht gerade billig sein

Zurück
Oben