MP3 Datein zusammenpacken

Sebastian2003

Lieutenant
Hallo,

ich bin ein Fan von Hörbüchern und möchte nun meine Hörbücher aufs Handy packen. Allerdings möchte ich nicht 80 kleine mp3 Files auf dem Handy haben sondern am besten eine große Datei. Also aus den 80 kleinen Mp3s will ich eine große MP3 Datei machen. Nun habe ich schon einige Tools ausprobiert, allerdings kam ich mit einigen garnicht klar. Ich habe es nun geschafft mit mp3Merge eine große Datei zu erstellen, allerdings zeigt er die Länge auf dem Handy nicht richtig an ( er nimmt die Länge der ersten File - 5:53Minuten ) Er spielt dann zwar auch weiter, allerdings kann ich dann nicht mehr auf eine Länge die über 5:53 Minuten ist vorspulen. -> Ich muss das ganze Hörbuch nochmal hören :-)

moin,

du gehst in den ms dos modus, wechselst in den Ordner wo die dateien liegen und gibts:" copy /b *.mp3 neu.mp3" ein. Tata eine mp3.

(bei fragen einfach nochmal posten)[cd.. = Ordner zurück, cd *Name des Ornders* = in Ordner wechseln]

have fun Blackbeatz

Ehm und zwar ich habe jetzt hier 80 kleine mp3 files... ziemlich mühseelig alles von hand einzugeben?
ich gebe nun coby /b il1.mp3 il2.mp3 ..... Ilgesamt.mp3 ein ... das ist richtig oder?

ah habs verstanden :-)
Mhm leider wieder das selbe Problem! Die Länge wird auf 5:53 Minuten bemessen und leider nicht die Gesamtlänge angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den geposteten Vorschlag garnicht erst probieren. Da werden ja die kompletten Dateien (inkl. Header etc.) zusammengefasst, nicht nur die musikalischen Inhalte.

Ist imho eine seeehr schlechte und nicht-funktionsfähige Möglichkeit. Also wenn das funktionieren sollte, dann sicher nur mit speziellen Playern wie VLC, die massiv Fehlerkorrektur betreiben. Auf dem Handy wird das wohl nicht funktionieren.