Probleme mit LG GSA - H62N SATA

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
668
Hi Leute. Mein Kolege hat mich vorhin angerufen und mich um hilfe gebeten, da er sich nun ein shuttle xpc sn27p2 gekauft hat und es nun nicht richtig laufen will!.

also er hat folgendes problem: sobald er eine cd ins laufwerk einlegt freezed der gesamte rechner! windows kann vorher aber noch problemlos installiert werden, und wenn nach der installation eine treiber cd eingelegt wird kann er auch noch alle treiber installieren, bloß wenn er den rechner dann neustartet kann das laufwerk plötzlich keine cd oder dvd mehr lesen und der rechner freezed!

zu den technischen daten:

das laufwerk ist ein LG GSA - H62N SATA
arbeitsspeicher: 2 gig OCZ DDR PC 800
CPU: AMD Athlon X2 6000+ EE
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS
Motherboard weiss ich nicht, da es schon in dem shuttle als bundle fertig verbaut war.

komischerweise wird nur unter everest keine cpu und kein motherbaord angezeigt. also es steht zwar da , dass die cpu 2x 3000 mhz hat, jedoch steht bei name unbekannt. genau so wie bei motherboard unbekannt steht. geht man jedoch in den hardwaremanager, so zeigt er an dass alle treiber installiert sind und richtig funktionieren!

was ist da also faul?
laufwerk kaputt, motherboard kaputt?
oder einfach nur nen treiber problem?
 
die wichtigste angabe wäre um was für ein board es sich handelt, bzw. um was für einen chipsatz. du weißt sicher, dass viele sata anschlüsse sehr zickig mit opt. lw sind bzw. nur festplatten unterstützen.
tip: manchmal läßt sich im bios "ide mode" statt sata raid einstellen, evtl. gibts je nach sata controller einen speziellen "ide mode"treiber dafür.
 
stöpsel mal den Brenner ab und boote neu...das selbe Prob hatte ich nach längerer Zeit mit einen funzenden WXP und selbigen Brenner.
 
Zurück
Oben