NAS

PC und Musikserver automatisch synchroisieren?

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,
habe einen normalen Desktop PC und noch einen Musik Rechner, den ich an meine Hifi Anlage angeschlossen habe! Beider werden per W-Lan verbunden!
Gibt es eine Software, mit der, sobald ich auf meinen PC Musik in einen speziellen Ordner ziehe, diese auch automatisch auf einen Ordner meines Musik Rechners übertragen wird? Würde dieses ganze hin und her kopieren per Hand ersetzten!

Gibts sowas,

Gruß,
Fabian

AW: PC und Musikserver automatisch synchroisieren?!?

Google -> "Synchronisation über Netzwerk" :rolleyes:

Ergibt mindestens 100 kostenpflichtige und genauso viel kostenlose Programme.

Gibt es bei XP keine eigene Synchronisation, bin mir da nicht mehr so sicher, bei Vista gibt es da was.

Mach doch einfach ne Freigabe drauf und greif über die Freigabe drauf zu, kannst ja noch Offline dateien aktivieren.

Wenn das alles nicht geht, nimm mal das tool. http://www.allwaysync.com/ Hatte ich mal ne Zeitlang im Einsatz. Ist ganz gut.

ja es geht ja darum, dass eben alles so automatisch wie möglich abläuft, mit Freigaben und so ist mir schon alles klar. Wäre halt super, wenn ein Programm Änderungen am Ordner des normalen PCs erkennen würde und dann automatisch diese Änderungen (z.b. enfügen neuer Titel) auf den Musikrechner übertraggen würde...
werd mir das programm mal ansehehen! D

Dazu habe ich auch eine Frage.

Angenommen ich lösche eine Datei auf PC1, während ich keine Verbundung zum PC2 habe. Wenn ich beide wieder anschliesse und synchronisiere, was geschieht dann? Wird dann die Datei auch auf PC2 gelöscht, oder wird sie wieder auf PC1 übertragen?

@Fabian: Das obengenannte Tool allwaysync kann auch Dateiänderungen überwachen

@wrext0r: Das Verhalten kann man auch einstellen, also ob Dateilöschungen durchgeführt werden sollen oder ob nur neue/veränderte Dateien hinzugefügt werden sollen

Ich würd sagen, einfach mal probieren

Zurück
Oben