Wechsel von 1950 Pro gegen 88ooGT, sinnvoll?

Dontales

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.698
Wie schon der Tiiel schon sagt, wäre das bei meinem Sys noch sinvoll?

Zum Rechner:
CPU X2 6000+ (Default)
2 GB RAM
Asus M2N-E als Mainboard
und momentan eben ne 1950Pro IceQ3 von HIS (in der Turbooedition aber ich glaube das spielt auch keine Rolle)

Und wenn ich zur GT wechsel, wird da ein starker Performanceanstieg sein oder minimal, das auf ner natinven Auflösung von 1280x1024 auf nem 17"er
 
*hier stand Mist^^*

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch erstmal, ob Du irgendwas nicht nach Deinen Wünschen spielen kannst. Und wenn ja: was? Dann kann man auch erst beantworten, ob der Wechsel lohnt. Die 8800GT sollte wohl ein wenig Schub bringen - wenn Du ihn denn brauchst.

@y33
Er fragt doch nach einer 8800 GT und nicht nach einer 8600GT(S)!!!
 
@ conglom-o

Ich Trottel :D

Die 8800GT/512 ist in nahezu allen Titeln mindestens doppelt so schnell, zudem leise und stromsparend (für eine 8800).

cYa
 
Ich werde eben diesen Wechsel morgen vornehmen; die 8800 GT habe ich mir eben gegönnt:
Sapphire X1950pro raus;
Gainward Bliss 8800 GT rein.

Da ich vor der X1950pro eine X1800 XT drin hatte (die leider schon ab Hersteller einen Defekt hatte, so daß ich sie nach einem Vierteljahr austauschen mußte - da gab's die nur nicht mehr :/), weiß ich, daß mein Rechner - P4D945 @ 3,4 GHz - mehr kann: Oblivion lief vorher mit bestimmt 20-40% mehr Einstellungen, die ich "dank" der X1950pro runterschrauben mußte :( Bestätigen auch die benchmarks hier auf CB.

Von daher denke ich schon, daß sich der Wechsel lohnt - auch bei anderen Spielen sicherlich. Ich meine: Wer sieht eigentlich die letzten 10-20% der Einstellungen von "high" auf "very high", "extreme high" oder wie sich die Max-Einstellungen dann schimpfen...?
Fakt ist nur: Die X1950pro hat mit dem ein oder anderen aktuellen Titel schon auf "medium" ein Problem... Und solange es noch Spiele gibt, die keine C2D-Prozessoren voll unterstützen, entscheidet beim Proz ohnehin mehr die "nackte" Rohleistung in GHz. Dafür sollten 3,4 GHz bzw. ein X2 6000+ schon noch taugen ;)
 
Willste meinen 6000+ mit nen P4 vergleichen..? xD
Also eigentlich kann ich ja alles Spielen, nur halt gibts hin und wieder das eine Game das ich ned auf MAX-Details flüssig geht bei annehmbaren FPS, zum Beispiel bei CS:S ist es ja egal da ist CPU-lastig, die Graka sollte eigentlich für Crysis sein, um damit auf High mindestens 20 FPS zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben