DVD+RW lässt sich nicht löschen?

BSEchen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
94
Ja...ich hatte gestern eine DVD+RW gebrannt und wollte die heute mal probehalber löschen...mit nero. Aber er will sie nicht löschen, weil er die Disk als DVD ROM erkennt.


Wie kann ich denn die DVD jetzt löschen?
 
Formatieren? Evtl musst Du dazu "InCd" installieren.
 
ich habe das gleiche problem wie BSEchen.

kann garkeine dvd-rw mehr löschen. brenner ist nagelneu. daher liegt es nicht an diesen.
 
Wenn man heute DVD-Brenner für 25€ bekommt, dann braucht man sich darüber nicht wundern, dass die DVD-RWs nicht wieder gelöscht werden können. Vielleicht einfach mal eine andere DVD-RW eines anderen Herstellers probieren.
 
es sind ja 3 verschiedene dvd-rws die ich nicht löschen kann, das programm meckert, da es keine wiederbeschreibares medium ist. ich konnte sie aber vor ein paar tagen beschreiben, und nun kann ich sie nicht mehr löschen. so ein mist.
 
Evtl hilft auch ein Firmwareupdate des Brenners?
 
hi,

hast du alcohol o.ä. installiert?

wenn ja, deaktiviere alles was mit emulation und medientyp zu tun hat...evtl einmal deinstallieren.
wenn nein, benutze die freeware imgburn. http://download.softpedia.ro/dl/d8b...10/software/CD TOOLS/SetupImgBurn_2.3.2.0.exe

oben im mode-menü auf write umstellen, dann findest du unter der laufwerksangabe den erase-button. bei bedarf kann man rechts unten noch die booktypeeinstellung ändern.

das hat zumindest auf anderen system schon geholfen, viel glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee...alc ist nicht drauf...er behandelt die DVD als DVD Rom obwohl sie eine RW+ ist...
ich versuchs mit imgburn...
 
ich habe gerade mein problem gelöst. habe alle virtuellen laufwerke deaktiviert, dt, jetzt kann ich die dvd-rw wieder löschen. danke für die hilfe.
 
Es kann auch daran liegen, dass du die DVD-RW finalisiert hast. Dann kannst du da nixmehr ändern und außerdem kannste RWs nach 10,11 maligemneubeschreiben wegwerfen so gings mir bis jetzt zumindest immer. Die DVD-Rams sind da allemal besser.
 
@bigboss14, hab grad so auch mein problem gelöst.. ein sehr altes daemon-tool war schuld
 
Zurück
Oben