2 X 8800gt SLI VS 8800GTX

-Unreal-

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
828
So Leute eine Bekannter von mir plant sich ein neues system zusammen zu stellen aber ist sich noch nicht im klaren was er für eine Grafikkarte einbauen will.
Er wollte eigentliche 8800 Ultre verbauen.
Jetzt stellt sich die Frage ob er doch lieber 2 X 8800 verbauen sollte da diese mit 2 X ca. 230€ ca. soviel kosten würde wie eine GTX.

Was würdet ihr machen

greetz ich
 
Hi
Ich würde nur eine gt holen da in niedrigen auflösung sie manchma soger die ultra packt aber bei hohen auflösungen dann das gt sli. Bestelle aber bei einem Shop aus der schweitz da kostet die gt nur 175€
Mfg max
 
Wenn er nicht gerade einen 1280-Monitor benutzt, sondern einen ab 22" oder größer könnte das durchaus Sinn machen. Je höher die Auflösung desto eher bringt es Punkte.

SLI scheint ja im Moment "in" zu sein.
Mach Deinen Kumpel allerdings auch auf die Nachteile von SLI aufmerksam.

Wenn SLI nämlich nicht funktioniert, dann hat man nur die Leistung einer GT
Und SLI funktioniert nicht
0) auf MBs mit Intel-Chipsätzen
a) wenn man zu dämlich ist die Treiber einzurichten (soll es geben)
b) wenn man zu dämlich ist die Hardware einzurichten (soll es geben)
c) wenn keine funktionierenden SLI-Profile vorhanden sind (gibt es nie für neuere Spiele)
d) wenn man nicht mit dem nhancer klarkommt (mit dem kann man Profile basteln)
e) wenn CPU-Limit herrscht (je kleiner der Moni, desto eher CPU-Limit, egal was für eine Möhre verbaut ist)
f) kein Multimonitoring
g) manchmal auch Grafikfehler die es ohne SLI nicht gibt (meistens in den Schatten)

ganz zu schweigen von hohen Stromkosten (immerhin ist eine GT eine 100W-Graka) und der netten Geräuschkulisse
 
Zuletzt bearbeitet:
eine GT kaufen und nicht 2..
Jetzt eine GT kaufen und diese bis zum Frühjar behalten, wo dann die neuen GTXn und Ultras kommen.
4 Monate mit nur einer GT is wohl zu verkraften, das is ne hammer leistungskarte für den Preis.. Spiele laufen einem nicht weg! einfach darweil CoD4, TimeShift, Jericho usw. zocken.. Für Crysis muss man noch warten um dieses in voller Pracht zu zocken.
Also jetzt ned das Geld verschwenden, welches in paar Monaten besser angelegt wäre ;)

mfg SouL
 
Danke für eure Antworten :)
@1 ne 8800 GT für 175€ wie verlockend.
Meint ihr , dass wenn ich meine 8600gts und meine alte 6600 bei ebay verkaufe und ne dummen finde eventuell noch die knete für die 8800GT zusammen bekommen könnte?
Danke schon mal im voraus!
 
Zurück
Oben