8800 GTS (320) mit P5LD2-SE kompatibel ?

branhalor

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.574
Hallo zusammen,

nach meinem Fehlkauf einer 8800GT, die mit meinem Board wohl nicht kompatibel zu sein scheint, nun die Frage:

Weiß jemand mit Sicherheit, daß eine 8800 GTS (320) auf mein Board paßt (P5LD2-SE)?

Unter anderem hieß es mal, die 8800er würden generell nicht mit PCIe16x funktionieren, die nur 8 Lanes haben...?!?
Scheint bei der 8800GT zwar am PCIe2.0 zu liegen, aber nur, um auf Nummer sicher zu gehen...

Wäre für ein paar Antworten dankbar, bevor ich erneut umsonst an meinem PC herumbastle und noch dazu vielleicht Portokosten am Bein hab' ;)

'nen schönen Sonntag :)
 
Moin,

niemand, der ne 8800er auf einem P5LD2 hat - im Prinzip wahrscheinlich egal, ob SE, "Standard" oder Deluxe...?

Wäre Euch super-dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte. Im Falle daß, wäre bitte auch die Revisions-Nummer des Boards nützlich - habe ein P5LD2-SE Rev. 1.00G, auf dem noch nicht einmal die C2D's laufen. Vielleicht ist die PCIe2.0-Unterstützung dann auch revisions-abhängig.

Thx :)
 
Morgen,

Also auf deinem P5LD2-SE passt sowohl nen Core 2 Duo als auch ne 8800 GTS/X Ultra usw.
Für neuere CPUs solltest du evt. nen Biso Update machen.
Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Hä wieso hat deine neuge GT nicht auf dem Board funktioniert?
#Die Karte ist abwertskompatible!


mfG

G-Funk
 
C2D's funktionieren erst ab Board-Rev. 2.00. Ich habe 1.00G - also trotz BIOS-Updates nichts zu machen. Das ist definitiv. (Info Asus-Homepage, P5LD2-SE-Spec's)

Und der Frage, warum die GT nicht funktioniert hat, gehe ich in einem anderen Thread gerade nach ;) Wieso, weiß ich noch nicht definitiv.
Da aber jemand die Vermutung aufgestellt hat, mit meinem Board liefen u.U. 8800er generell nicht, meine entsprechende Frage hier an dieser Stelle.

Bzgl. der GT s. auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...nicht-offenbar-aber-auch-nicht-kaputt.339568/
 
Zurück
Oben