8800 GT jetzt kaufen oder warten?

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob es sich Lohnt jetzt aufzurüsten derzeit besitze ich eine x1950 pro ich könnte sie noch für 150€ loskriegen. Mit dem Geld würde ich mir dann halt eine 8800GT kaufen
was meint ihr dazu?

Gruß Kivi


Mein System:

CPU: e6300@3400mhz :king:
Mainboard: Gigabyte p35 ds3r
Ram: G.SKILL cl4-4-4-12
Grafikkarte: x1950 pro
 
Wenn Du einen Käufer für deine X1950 Pro hast der dir 150,- € bezahlt, dann nix wie weg mit der Karte, auf die 8800 GT wirst Du ohne hin noch ein paar Tage warten müssen bis die zu einem vernüftigen Preis Lieferbar ist.
 
kommt aufs Budget drauf an.. bzw. was du drauflegen kannst.
ne GT is so gut wie doppelt so stark wie ne Pro, also würde es sich schon auszahlen.
ansonsten auf die GTS Refresh warten, diese sollte eine GTX und Ultra locker abhängen oder du wartest noch auf die HD 3850 od. HD 3870
würde sagen du wartest den November noch ab und schaust dann weiter.
Preise werden nur fallen..

mfg SouL
 
Danke für eure Antworten

Ich habe schon einen Käufer der bereitsein würde sogar 180€ für meine x1950 pro zu zahlen weil er sich nicht auskennt.
Mein Freund hat ihm auch 2gb ddr 2 533mhz verkauft für 50€

Also ich würde bis 250€ gehen wird die hd 2900 gt nicht schneller als die 8800 GT werden?
 
Die HD2900GT sollte um einiges langsamer sein als die 88ter GT da sie nur einen abgespeckten R600 Chip hat, welcher bei der HD2900XT zum Einsatz kommt und die 88000GT ist ja, wie man den Benchmarks entnehmen kann, schneller
 
Nein, die HD 2900 GT wird nicht schneller sein als eine 8800 GT.

Edit
Da war jemand schneller.
 
Die is um einiges langsamer.
Zur Zeit gibt es nur 2 Karten, die die 88GT schlagen und das sind GTX und Ultra (aufjedenfall in der Auflösung 1280x1024)
manchmal is auch die 88GT besser
Die 88GTS Refresh sollte um einiges schneller als die 88GT werden
und die beiden neuen HDs.. naja da weiss man noch nich viel.. schätze mal, dass die 70er an ner 88GT ankratzen wird, aber mehr nich..
also für 210.-€ (bald) die 88GT
und für ungefähr 300.-€ die 88GTS Refresh

hoffe mal, dass die beiden HDs Zunder geben, denn dann gehts uns Käufer auch in der Geldbörse besser :D

mfg
 
Hallo zusammen,

@ Kivi 123

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch bis zum 15. November warten, denn dann wird ATI veröffentlichen, was ihre neuen Karten genau auf der Pfanne haben.

Hiervon würde ich meine Entscheidung abhängig machen.

Na ja, es geht mich eigentlich nichts an, aber was du betreffend deiner ATI X1950Pro machst, ist nichts anderes als hinterhältige Abzocke für mich, wenn es dann noch einen Freund - nach deiner eigenen Aussage ist es ein Freund dazu - trifft, kann ich dies erst recht nicht gut halten.

Sorry, aber wenn dem so ist, finde ich es als respektlos, hinterhältig und eben alles andere als das, was man einem Freund gegenüber an Verhalten angedeihen lassen sollte.

Das mußt du natürlich letztlich mit dir selbst ausmachen, aber mach dir mal Gedanken, wie dein Freund reagieren wird, wenn er dahinter kommt oder besser, wie du dich fühlen würdest, wenn deine Freunde sich solcher Art dir gegenüber verhalten würden.

Sorry für den vielen "Off-Topic-Kommentar", aber das mußte ich in dem Kontext los werden, hoffe ihr habt Verständnis. Danke.

So long...
 
Ich kann dich schon verstehen aber das ist nicht mein Freund sondern von meinem Freund ein Kumpel der ihm nicht so wichtig ist wenn es ein richtiger Freund wäre dann würde ich sowas natürlich nicht machen

Dann werde ich wohl mit dem Kauf noch warten müssen
 
Ich hab mir die PNY Verto 8800 GT bei Amazon für 229,-€ mal vorbestellt. Der Preis ist inkl. Versand und die Karte ist vorrauss. ab 20.11. lieferbar.
Ich finde, dass der Preis ganz gut liegt im Vergleich zu den anderen bei Geizhals und sollte sich in der Zwischenzeit was anderes ergeben, kann man die Bestellung ja immernoch stornieren.

Sowas kannst du ja auch machen Kivi.
 
Klingt nach dem typischen Fehler bei der Definition "Freund". Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig warten . Zumindest so lange bis die ATi-Karten draußen sind. Am besten wäre eh, man wartet auf die 98xxer Serie, wobei die wohl wieder erst bei 400 € losgehen wird...
 
Danke für eure Antworten Ich werd mal schauen was sich lassen lässt

Gruß Kivi
 
Zurück
Oben