Graka bis 160€

erictfk

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
483
Ich suche für den PC meines Onkels noch eine Graka. Das System besteht aus einem 2140 Prozzi, der auf 3GHz gehen soll und 2Gb Ram.
Bei der Graka wollte ich eigentlich auf die hd2900gt mit 512MB warten, aber es zieht sich anscheinend noch lange hin bzw. sind viele 512MB Karten aus den Preisvergleichen wieder verschwunden.
Was für eine KArte sollte ich mir da noch besorgen (max160€). Eine gebrauchte wäre auch ne alternative, aber sicher nicht so perfekt. Die Graka sollte aber schon 512MB Ram haben.
ATI oder Nvidia ist egal. Sie sollte nur nicht wie ein Föhn daher kommen.;)
 
Hast du mal in den Topic geguckt?
Du findest ihn in meiner Signatur ...

Wenn du dann noch Fragen hast, poste im Thread.
Prinzipiell gibts bis 160€ nur die X1950Pro oder die etwas langsamer 8600GTS, die die Pro aber ansonsten schlägt, zB bei BQ oder Stromverbrauch. Gebraucht eine X19x0XT/512.

cYa
 
Meine? Nö :D
Erst wenn die HD3870 da ist :)

Ich meinte nur, dass man für 160€ sich nach einer gebrauchten X19x0XT umsehen sollte - aber nicht meine^^

cYa
 
y33H@ hat schon recht. und eine 2900gt... das is ne zeimlich stark beschnittene 2900pro... (shader, si, takt, etc.) is zwar n toller marketing trick aber ich denke leistungsmäßig kann sie sich nich stark von der 1950pro oder der 8600gts absetzen... darum werden wohl auch keine tests veröffentlicht. das is dann wie bei mediamarkt: mit hd2900 high-end grafikkarte...

warte noch n bisschen. die 8800gs und die 3850 wären wohl genau das richtige für dich. auch in der gleichen preisregion aber erheblich leistungsfähiger, genügsamer, leiser, etc. pp.

wenns doch sofort was neues sein muß hör lieber auf y33H@
 
Zurück
Oben