8800GT mit 22" Widescreen!?

Utze86

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
153
Hey Leute!
hab ne frage! und zwar will ich mir nach langem hin und her jetzt doch bald endlich nen neues system kaufen! ich will mir ne 8800GT 512MB Zotac AMP kaufen und dazu nen Widescreen 22" 1680x1050 ! nun habe ich bei pc welt nen artikel gelesen in dem folgendes stand:

Nur wer Auflösungen jenseits von 1600 x 1200 Pixeln nutzen will und zudem auf höchste Bildqualität (DX10 & Co.) steht, benötigt eine Nvidia-Geforce-8800-GTX- oder -Ultra-Grafikkarte.

Hab ich da irgentwelche nachteile auf grund der unterschiedlichen auflösungen?
Sollte ich mir da nochmal gedanken machen oder gleicht sich das aus?

1600 x 1200
1680 x 1050
???????????

Sind ja unterschiedliche auflösungen aber von der aufteilung ja irgentwie nicht fern von einender! richtig so!?

Hoffe mir kann jemand helfen, konnte nichts wirklich interessantes finden da es hier einfach nur um die kompatiblität und effektivität der unterschiedlichen auflösung geht und nicht um die einzelnden komponenten. bin für jeden hilfreichen beitrag dankbar! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Grafikleistung besteht bei beiden keinen/nicht messbaren unterschied würde ich sagen. Dann kommt es darauf an wie und welche games du zoggen willst, bf2 und css laufen auf meiner x1900gt in 1680x1050 alles high 60+

Die neuen games (crysis) sollten flüssig laufen aber nicht mehr auf ultra high
 
Mit ein bissi rechnen kommst Du auf
1600x1200=1920000
1680x1050=1764000

bedeutet: das Breitbild-Format ist sogar Ressourcen-schonender

und äh.. bei DX10 verkacken im Moment alle am Markt befindlichen Grakas. Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das wird erst in einem Jahr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN hast recht. Titel wie Crysis sind noch zu hungrig als das irgendein GPU die auf volle kann mit mehr wie 60+ FPS betreiben könnte.

Also die Auswahl ist für den jetztigen Zeitpunkt (GPU: 8800GT und Monitor: 22") bestimmt keine schlechte Auswahl. Ich denke damit hast du ein gutes P/L verhältnis und viel Spass.

Und mal ganz ehrlich, auch wenn mir bestimmt einige wieder sprechen werden, ob nun 1600x1200 oder 1680x1050, ich glaub riesigen optischen unterschied wirst net merken. Ist auf jeden ne gute Auflösun zum Zocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koki_87 schrieb:
Die neuen games (crysis) sollten flüssig laufen aber nicht mehr auf ultra high

Sry aba das gehört gesagt: Es gibt derzeit und auch in naher Zukunft kein System, ich wiederhole, KEIN system dass ultra high settings flüssig anzeigen kann!
Zitat Pcg: "Ihr PC wird dabei auf jeden Fall in die Knie gehen."
(Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628)

Wie du in meiner sig sehn kannst hab ich die 8800GT und ich bin schwer begeistert von dem Teil! ...bei Crysis mit very high auf 1024er..mit ~40frames ;)

Also meine Kaufempfehlung hast du ;)

Peace
 
Koki_87 schrieb:
Die neuen games (crysis) sollten flüssig laufen aber nicht mehr auf ultra high

Crysis läuft mit keiner Karte in den "very high" Einstellungen flüssig, schon gar nicht mit einer 8800GT in 1680x1050.

Edit: Hups beatjunkie, du warst schneller :p
 
Danke Leute! Na dann kann ich ja zuschlagen ;-) danke für die antworten! Also bekomm ich da keine Probleme! Gut mit der graka is wieder ne andere sache aber da ich mir nicht grade ne ultra oder gtx kaufen will, bin ich mit der gt denke ich gut bedient.Es ging mir halt darum das ich keine schwierigkeiten mit den auflösungen bekomme. Danke!
 
ist doch ganz einfach:
Kauf nach Deinem Budget
Wenn Du merkst "es ist nicht genug Leistung da" kaufste halt was größeres, oder Du kaufst halt jetzt ne Nummer größer.

Aber egal wie Du es machst .... es wird immer ein Game geben das nicht flüssig läuft. Das ist einfach der Lauf der Dinge.

HisN der hier einen 30" hat und den mit einer 8800GTX zufriedenstellend befeuert.
 
So seh ich das allerdings auch! Also mein Buget ist jetzt auch soweit ausgelastet! Hatte mich halt nur interessiert! Würde halt gerne nen Widescreen kaufen daher war halt die frage ob der auch zur Karte passt. Danke für die Hilfe!
 
Mit halbwegs gescheiter Interpolierung (wie beim HP W2207) kannst du ohne Probleme auch auf 1440x900 gehen, dann läufts auf High relativ flüssig!
 
Und immer daran denken: Man kann Games auch im "Fenstermodus" zocken (jedenfalls die meisten) wenn die Leistung nicht reicht. Dann sieht man halt was vom Desktop, WAYNE. Wir Männer entwickeln beim zocken sowieso nen Tunnelblick und so verliert man keine Bildschärfe.

Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt z.b. WIC im 1920er-Fenster zu zocken.
 
Da denk ich ises schon angenehmer mit Interpolierung auf 1440x900 zu spielen ;), grad wenn man ein TFT hat der das gut Umsetzt, dann merkt man auch fast keinen SChärfe Verlust, bzw. nur wenn mans im direkten Vergleich nebeneinander hat.
 
Na wenn Du das sagst, ich kotze regelmäßig darüber. Ich bin es inzwischen so gewöhnt das jeder Bildpunkt im Graka-Speicher auch ein Bildpunkt auf dem Display ist.
 
Da niedrigere Auflösungen bei Crysis verhältnismaßig gut aussehen im vergleich zu anderen Games, wird das Game in 1440x900 in High absolut flüssig mit einer GT laufen

Da sind 25-40 frames garantiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß mit den Ansprüchen nur ein ganz kleines bissl runtergehen und die FPS verdoppeln sich.

CMR Dirt ist Hardwareintensiver als Crysis.
Ich schaffte es auf 8 FPS runter mit meiner 8600GT!

1680x1050 alles auf Max.
 
Zurück
Oben