Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Homeworld 3] baldige Ankündigung?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach das Relic seit dem Release von Company of Heroes: Opposing Fronts an Homeworld 3 arbeitet.
Offiziell wurde dies zwar noch nicht angekündigt, aber THQ, das neue Zuhause von Relic, hat die Rechte an der Homeworld Serie von Sierra in der letzten Woche abgekauft, und dies spricht eine deutliche Sprache.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass der erste Media-Blowout im März 2008 sein wird und der Release im 3. oder 4.Quartal 2009 sein wird.
hallo hallo,
hört sich na als hätte da jemand seine Hausaufgaben in Marktanalyse gründlich gemacht!!!:p
Shagrath
06.11.2007, 13:53
Danke Shizzle! Ich habs nicht mitbekommen und warte seit "damals" auf einen Nachfolger von Homeworld. Ich habe kein Strategiespiel mit einer vergleichbaren Atmosphäre gefunden - Homeworld ist mein Favorit :)
The Stig
06.11.2007, 14:12
Ich hab es letztes mal schon irgendwo gelesen (Gamestar oder so) und war schwer angetan. Ich kauf es :hammer
Wenn Relic es macht kann eig. nix schiefgehn.
Ouh das sind ja mal verlockende Neuigkeiten!
Ich habe den letzten Teil monatelang gespielt und war durchweg begeistert.
Wenn der nächste Teil noch besser wird, dann bekommt man mich ganrichtmehr vom PC weg :lol
MfG Kuddel
atomfred2k
06.11.2007, 15:08
homeworld ist absolut epic, ich hoffe nur das wirklich mal ein nachfolger von diesem genialen rts kommt.
Dodo Bello
06.11.2007, 15:12
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach das Relic seit dem Release von Company of Heroes: Opposing Fronts an Homeworld 3 arbeitet.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Chris Taylor sein Team bei THQ daran arbeiten wird, denn die haben mit dem heutigen Tag das Kapitel Supreme Commander mit "SC FA" beendet. Es gab im Vorfeld klare Andeutungen, dass dieses Spiel nicht mehr weiter im Focus ist. Somit ist seit "jetzt" ein ganzes Team wieder frei.
Abgesehen würde Homeworld irgendwie auch technologisch und vom Flair her zu Chris Taylor passen.
... Homeworld, ich freu mich! :]
Shagrath
06.11.2007, 16:57
Auf eine Endlosserie von Supreme Commander kann ich auch gut verzichten; hin und wieder ein Knaller bringt mehr ^^
atomfred2k
06.11.2007, 17:00
ich hoffe die performance bleibt gleich wie beim alten homeworld und tendiert nicht richtung sup cmder (das absolut gut ist, bis eben auf die performance)
Geil Geil Geil ! Also das Game ist immer noch der Hammer. Ich spiele es unheimlich gerne und das Angebot an guten Mods ist auch beachtlich. Für mich wird das Game 2009 ein Pflichtkauf ;)
NeoXpert
06.11.2007, 17:31
Die Musik in manchen Missionen von Homeworld, das Setting und auch der eventuell passende Hintergrund hat schon irgendwie eine beklemmende Atmosphäre geschaffen (bei mir jedenfalls). Wird bei mir immer noch ab und zu gespielt : ) - Ich hoffe mal dass 3 da mithalten kann : )
Die Homeworld-Spiele fand ich damals wirklich sehr gut gelungen. Sowohl von der Atmo als auch vom Spielprinzip. Im Gegensatz zu manch anderen populären RTS findet das richtig in 3D statt. Wenn der nächste Teil so wird, wie die vorherigen, dann muss ich mir das Spiel beschaffen.
Homeworld war absolut geil! Ich würd' mich über 'n Nachfolger freuen... :D
hm. ich hab nur mal die englische demo von teil 2 versucht anzudaddeln. aber irgendwie hab ich das nicht so ganz gerafft, und folglich is mir die ganze homeworld "serie" immernoch ein verschlossenes buch. keine ahnung ob ich mich da für n 3ten teil begeistern könnte o0
Shagrath
07.11.2007, 19:24
Hm, eigentlich musste man sich da nur ein wenig in die 3D-Steuerung einarbeiten, der Rest läuft recht analog zu anderen Strategiespielen. Wenn Du Zeit dafür hast, solltest Du Homeworld 1+2 auf jeden Fall noch eine detaillierte Chance geben =)
ich erinnere mich noch gut daran wie ich mehr oder minder an der steuerung des spiels verzweifelte und überhaupt nicht wusste was ich jetzt eigentlich tun soll auf dem bildschirm der sich mir grade zeigte. problem war halt das das alles "neu" war, sowohl im handling, als auch in der 3d-darstellung, aber ich bin noch nichtmal mit der menüführung damals klar gekommen. vielleicht seh ich mir das nochmal irgendwann an...
auch wenn ich meine zweifel habe, zumal die teile trotz ihres alters immernoch recht teuer sind bei vielen händlern o_0 oder gibts irgendwo n "bundle" mit beiden teilen was ich noch nicht gefunden habe?
Shagrath
07.11.2007, 19:30
Hm ich glaube nicht, zumindest ist mir noch keins ins Auge gesprungen (gesucht hab ich allerdings auch nicht).
Wenn ich mich recht erinnere hat Homeworld ein recht brauchbares Tutorial. Nach ein paar Mal Staunen fand ich die Steuerung übrigens äußerst effizient.
Wintermute
07.11.2007, 19:35
@Kl0k:
Zock Homeworld 1 durch, das ist das Beste Tutorial. Dann schnapp dir Cataclysm, ist imho der beste "Teil" der Serie.
ich hab mir mal gestern abend den eintrag bei wikipedia durchgelesen zu homeworld. klingt schon recht unterhaltsam. ^^
najo. mal sehen, vielleicht seh ich das mal irgendwann irgendwo als bundle für 10-15 euro, dann werd ich mir das mal zu gemüte führen.
Shagrath
07.11.2007, 19:41
Ah, ein treuer Ritter zu meiner Seite :)
Wimu spricht wahr - Cataclysm ist wirklich Spitze. Diese alten Hasen zeigen neuen Titeln wie man es richtig macht.
The Stig
08.11.2007, 09:41
@KL0k
das ist auf jeden Fall gut angelegte Zeit. Die Grafik finde ich nach wie vor sehr schön. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad auch bei dem ersten Teil teilweise frustrierend hoch. Gerade am Anfang sollte man gut auf seine Schiffe aufpassen, sonst reicht es meist für den Endkampf nicht. Da gibt es am Anfang so einen Level, wo man gerade erst Fregatten bauen "kann" (man hat aber leider nicht genug Recourcen) und es nacheinander mit drei richtig fetten gegn. Zerstörern aufnehmen muss ... nur wenn man genau die richtige Mischung an Fregatten und Jägern hat, konnte man da was reißen, sonst wird man gnadenlos zusammengeschossen. Homeworld 2 soll ja noch schwerer sein, ich hab es aber leider nie gespielt, was ich demnächst nachholen werde.
Achtung Achtung ! Wichtiger Hinweis für Homeworld 1 Spieler.Stop. Wer auf die gegnerischen Multi-Ionen-Fregatten (4Ionen-Kanonen!) trifft sollte diese kapern!Stop. Insgesamt 4 Stück!Stop. Zerbröseln jeden Zerstörer in Sekunden!Stop.
KAPERN! KAPERN! KAPERN!Full Stop. xD
Mr. Incredible
08.11.2007, 11:19
Ja hab auch gehört, dass THQ die Rechte gekauft hat. Hoffentlich wird das was. Homeworld (1) war eines der mitreissendsten Spiele die ich je gespielt hab. Das Design vom Mutterschiff hat mir sehr gut gefallen.
The Stig
08.11.2007, 12:57
Achtung Achtung ! Wichtiger Hinweis für Homeworld 1 Spieler.Stop. Wer auf die gegnerischen Multi-Ionen-Fregatten (4Ionen-Kanonen!) trifft sollte diese kapern!Stop. Insgesamt 4 Stück!Stop. Zerbröseln jeden Zerstörer in Sekunden!Stop.
KAPERN! KAPERN! KAPERN!Full Stop. xD
Pah nix kapern ... das machen nur die Weicheier! Man muss zerstören :utplasma alles zerstören :grr
Wintermute
08.11.2007, 13:07
Von wegen. Richtige Commander kapern gleich den ersten Träger, der einem über den Weg fliegt. Noch bevor man selber einen bauen kann. sehr fett. ;) Ist zwar etwas stressig, da die Mission über ein Zeitlimit verfügt, soweit ich mich erinnern kann, aber geht.
Uepsilon
09.11.2007, 12:27
homeworld ist ein ganz anderes gebiet von rts finde ich.. meiner meinung nach ist homeworld deshalb auch nicht vergleichbar mit anderen rts, zumindest welchen die auf festland beruhen.
bei homeworld gibts ja wirklich NUR schiffe, keine gebäude etc. oder irre ich mich? dh du baust dir dein schwadron, gibst n paar updates drauf (gabs sowas? erinnere mich blaß) und fliegst drauf los. somit kann man das höchstens mit wic vergleichen, wo es um reine taktische einheitenkoordination geht. 3D macht das ganze natürlich weitaus mehr spaß.
supcom dagegen ist eine full-world-rts. du fängst als kleiner furz an und musst dich erstmal hochbasteln bis dann irgendwann eine riesen arme gegen eine andere prallt. da sind es maßenschlachten während bei homeworld (zwar auch viele einheit trotzdem) doch eher der besser koordinierte gewinnt.
Shagrath
09.11.2007, 17:00
Richtig, Basisbau gibts bei Homeworld nur innerhalb der Schiffe selbst; im Mutterschiff konnten Module gekauft und verbessert werden; dann kann man noch ein paar stationäre Satelliten zur Aufklärung usw. einrichten, das wars.
Wer Ground Control kennt, wird das NoBase-Prinzip schon kennen, in Homeworld ist es lediglich noch konsequenter durchgesetzt.
MadMax007
09.11.2007, 22:23
Auf jeden Fall ist HW nen geiles Spiel.
Der ganze Basisbau ist find ich fürn RTS nicht zwingend erforderlich.
Was mich allerdings an HW2 bissl aufgeregt hat war der Schwierigkeitsgrad. Bin bis zu der Mission mit disem Riesen-Ring gekommen den man da zwerstören muss ... aber habs nie geschafft .. die Armada von gegnerischen ist einfach zu groß.
Aber find ich gut dass es nen Nachfolger gibt. Hoffentlich wird nicht allzu viel an dem eigentlich genialen Spielprinzip geändert.
KinkySoul
19.11.2007, 14:00
HW 3?
also ich wäre echt froh wenn es einen nachfolger geben würde. Allein schon wegen des genialen Konzepts das Homeworld mit sich bringt. Mancher mag denken die Grafik der alten Teile sei nicht sehenswert, aber ein Spiel besteht nicht allein aus Grafik (siehe Crysis :( ) und das hinter der Grafik macht Homeworld aus ;) ...
*daumedrück das da irgendwann mal was draus wird und die das Grundkonzept verwursten*
hab die demo von teil 2 jetz ma angezockt. ist wirklich n erfrischendes spielprinzip. so erfrischend das ich mich frage warum die daraus kein battlestar galactica gemacht haben (bzw die andern die diesen arcade dreck grad auf den markt geschmissen haben nicht lieber so ein spielprinzip genommen haben). ich weiss zwar das es für HW2 ne galactica mod gibt. aber die ist ja sauschwer. da krieg ich ja gar nix zusammen. wie dem auch sei...
die demo war jedenfalls auf englisch und da bin ich nicht unbedingt n fan von.. keine lust ständig sprachlich umzudenken..
versuch nochmal irgendwo ne deutsche version zu finden um mal zu schauen wie die synchro und atmosphäre is.
aber eins muss ich ja mal sagen. spielprinzip und design is wirklich innovativ, allerdings.. wenn ich die jäger seh denk ich eher an wipeout auffer playstation :freak
Shagrath
21.11.2007, 19:25
Synchro und Atmosphäre sind auch in der deutschen Version herausragend, von einem Strategiespiel hätte ich beileibe weniger vermutet.
habs mir nu mal angesehen... also teil 2 auf deutsch.. aber.. ich weiss nich..
ich kanns einerseits nachvollziehen das die atmosphäre fesseln kann, allerdings.. ist die story scheinbar getragen durch den ersten teil, den ich mir optisch einfach nicht mehr antun kann.. da krieg ich ständig das verlangen das game auszumachen. jedenfalls.. ist das ganze story gerede ingame für mich.. null ahnung wer da wer is, warum wieso weshalb das alles passiert und es wirkt aufgesetzt und übertrieben auf mysteriös getrimmt.
und..
ich kann mich mit n paar sachen absolut nicht anfreunden.
zum einen.. das schiff design. ich habs ja oben schon erwähnt, die jäger erinnern mich zu sehr an wipeout auf der playstation, als das ich das aussehen ernstnehmen kann mit diesen kaugummi farben und diesen übertriebenen triebwerksfäden hinter den dingern.. o_0
zum andern, scheint es so, als werden es immer mehr schiffe beim gegner als man selbst gebaut hat, sprich.. als würde der gegner wissen wieviele ich hab und dementsprechend mehr bauen. was in zum teil unübersichtlichen massenschlachten endet (und ich bin grad mal in mission 4) wo ich dann als untauglicher massenstratege dann überhaupt kein land mehr seh. ergo = sehr nervig.
das ganze dann noch gepaart mit dem für mein empfinden "sehr knackigen" schwierigkeitsgrad... neeeee danke. ich hab nichts gegen spiele die einen fordern, aber die kombination aus dem oben genannten..
selbst der galactica mod macht mir so keinen spass, der eigentlich sehr gut is.
da kram ich lieber nochmal star wolves raus, das is wenigstens übersichtlich.
Wintermute
26.11.2007, 06:09
Ich finde den 2er wesentlich schlechter als den 1er + Cataclysm. Eben wegen jener von dir genannten Gründe.
Die langen Strahlen sind der Übersicht halber da. Finde ich gut. Also wenn du dir die Grafik antun willst, dann zock den ersten Teil + AddOn. Ich hab den 2er auch nur 2 Missionen lang gezockt, obwohl ich Homeworld 1 in meinen Olymp erhoben habe. Ich glaub ich installiers mal wieder. ^^
_/"Y&Y"\_
26.11.2007, 07:02
tja- n HW3 mit ner Grafik von X3 (oder noch besser ?) und ner Story ala WC oder SW - das wärs
btw >da fällt mir noch HAEGEMONIA ein - kaum beachtet - war aber auch nicht schlecht...
Shagrath
27.11.2007, 17:31
Wie Wimu schon sagte, ist der erste Teil deutlich besser - das alte Fortsetzungsdilemma.
Die langen Triebswerksstrahlen wirst Du zu schätzen wissen, wenn Du aus der Entfernung nur kurz sehen möchtest ob Deine Einheiten auch den Befehlen gehorchen ;)
Sicherlich ist Homeworld 1 grafisch nicht mehr auf der Höhe - schlimm fand ich es allerdings nicht. Schade wenn das für Dich ein no-go ist.
Ok, wie es aussieht scheint spätestens am 6.Juni 2008 dem 2nd Annual Relic Community Appreciation Day Relics nächstes Geheimes Projekt in Vancouver, Kanada, enthüllt zu werden. Fans werden die möglichkeit haben dort die ersten Einblicke zu bekommen.
Wie wir alle wissen wird es sich um Homeworld 3 handeln, die Frage ist nur ob vorher noch eine Ankündigung kommt oder nicht. Das es sich um HW3 handelt sollte spätestens bei diesem Flyer (http://www.relic.com/upload/events/cad2008.jpg) klar sein. Trotz unkenntlich machens der Screenshots im Hintergrund, scheinen diese und das neuen Artworks eines Raumschiffes eine deutliche Sprache zu sprechen.
Update: Anscheined hat der verlinkte Flyer eine zu deutliche Sprache gesprochen, weshalb er aufgrund der nach wie vor fehlenden Ankündigung von Homeworld 3 wieder entfernt wurde.
http://img147.imageshack.us/img147/9049/cad2008zd9.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=cad2008zd9.jpg)
Aber Ich wär nich Ich wenn ich nicht für sowas vorgesorgt hätte ;)
Arno Nimus
26.02.2008, 22:23
Wow, wie genial! :)
Neben Starcraft 2 ein weiterer potentieller Strategiekracher. Das wurde nach der langen Durststrecke aber auch wirklich mal allerhöchste Zeit!
Nächstes Jahr dann noch die Ankündigung für D3 und das Zocker-Leben macht wieder Freude!
Shagrath
27.02.2008, 03:07
Trügen mich meine trüben Augen oder erkenne ich auf den unkenntlichen Screenshots tatsächlich explodierende Raumschiffe vor einem Nebelhintergrund? :)
Homeworld 3 ... *schwärm*
Mac_Leod
27.02.2008, 03:52
Mir bereitet es immernoch Bauchschmerzen, wenn ich an verschiedene Missionen denke o_O.
Zum Beispiel als man mitten in einem Asteroidenfeld raus kommt, und die ganze Zeit mit schwitzigen und wundgeklickten Fingern panisch einen Asteriod nach dem anderen zerstört und immer wieder einer durch kommt :freak.
Ach was hab ich geflucht ^^
Eines der besten Spiele die ich bis jetzt gespielt hab.
Shagrath
27.02.2008, 05:15
Ich kann mich noch besonders gut an die Mission aus dem ersten Teil (?) erinnern, wo man sich einer übertriebenen Übermacht sphärisch angeordneter Korvetten gegenüberstand. Zum Glück hatte ich da keine Cordless-Maus ;)
Ich hoffe, dass Homeworld vorallem in puncto Story, Atmosphäre, Musik (!) und Schwierigkeit an die alten Teile anknüpfen kann. Genau diese Punkte sind für mich die Auszeichnungen von Homeworld.
Sir Tommes
27.02.2008, 08:01
Und genau einer dieser Punkte hat mich davon abgehalten: Schwierigkeit nämlich. Ich spiele ungeheuer gern Weltraumspiele, was zu grauer Vorzeit mit Wing Commander angefangen hat, hat über Freelancer, Dark Star One im Augenblick bei Starwolves II geendet. X3 Reunion hab ich mir gerade noch als Vollversion geholt, aber Homeworld hat mich aufgrund des damals schon immer erwähnten hohen Schwierigkeitsgrades abgeschreckt. Ich finde, dass Gelegenheitsspieler oder Leute, die halt nicht so gut sind auch ohen Cheats eine faire Chance haben sollten, jedes Spiel zu Ende spielen zu können.
Shagrath
27.02.2008, 08:39
Auf leichter Schwierigkeitsstufe schafft das jeder, der nicht völlig neu im Strategiesektor ist. Man muss sich nur davon lösen können, ein Spiel mindestens auf "normal" schaffen zu wollen ;
Sir Tommes
27.02.2008, 08:49
Davon habe ich mich schon lange gelöst - insbesondere bei Shootern, das ist daher nicht mein Problem.
Ich hatte wohl nicht mehr im Gedächnis, dass es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt bzw. gibt es für mich auch Spiele, die auf "leicht" kaum zu lösen sind und bei Homeworld schwang für mich immer so ein wenig das Damoklesschwert "Schwierigkeitsgrad" mit - deswegen habe ich es nie gespielt. Würde es sich noch heute lohnen (bin kein Grafik-Fetischist)?
Shagrath
27.02.2008, 08:59
Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere und es doch nur einen Schwierigkeitsgrad gibt, kannst Du es ruhig mal versuchen. Da Dir die Grafik nicht überaus wichtig ist sollte es da keine Probleme geben; mit Homeworld 2 sowieso nicht.
Und selbst wenn es nur den einen Schwierigkeitsgrad gibt, so lässt sich Homeworld durch einfallsreiches Austricksen der Skripte trotzdem von jedem schaffen. Es ist beispielsweise nicht sinnvoll, unbedingt möglichst viele Schiffe mit ins nächste Level zu nehmen - umso mehr Schiffe erhält der Computergegner. Ein paar wenige, stärkere sind hier die bessere Wahl.
Obwohl der Flyer mit den unkenntlich gemachten Screenshots stark "Homeworld 3 " schreit, kommt inzwischen eine weitere Meldung das Relic definitiv an Dawn of War 2 (http://www.videogaming247.com/2008/02/26/relic-working-on-dawn-of-war-2/) arbeiten würde. Da in der verlinkten Meldung aber auch von "other exiting stuff" geredet wurde, und ich mir sicher bin, dass THQ nicht einfach die Homeworld Rechte von Vivendi abkauft um dann nichts mit diesen zu machen, lass ich mich nicht von dieser Meldung beirren.
Homeworld 3 kommt auf uns zu!
Mr. Incredible
27.02.2008, 13:16
Bis HW3 rauskommt möchte ich euch ein Spiel empfehlen, das meiner Meinung nach "fast" an Homeworld rankommt. Ich habe auch alle Weltraumspiele von Wing Commander über Starwolves bis X3 gespielt, aber keines kam auch nur annähernd an Homeworld ran.
Bis ich zufällig über "Sins of a Solar Empire (http://www.sinsofasolarempire.com/)" gestolpert bin. (man beachte die Bewertungen der Reviews!)
Bei diesem Spiel kam endlich wieder dieses "Weltraum-Gefühl" auf, das ich seit HW1 nicht mehr hatte.
Des weiteren wurde keine Begrenzung bei den ohnehin schon riesigen Sternensystemen "hardcoded". Nur die Rechenleistung deines Computers begrenzt diese.
Wer Fan von Homeworld ist wird dieses Spiel lieben, dafür kann ich wirklich garantieren! :)
Nebenbei verkürzt es die Wartezeit auf HW3 ungemein.
Ich kann mich noch besonders gut an die Mission aus dem ersten Teil (?) erinnern, wo man sich einer übertriebenen Übermacht sphärisch angeordneter Korvetten gegenüberstand. Zum Glück hatte ich da keine Cordless-Maus ;)
Ich hoffe, dass Homeworld vorallem in puncto Story, Atmosphäre, Musik (!) und Schwierigkeit an die alten Teile anknüpfen kann. Genau diese Punkte sind für mich die Auszeichnungen von Homeworld.
lach.. ja die Mission war genial. Der Reiz für mich bestand darin, soviel Korvetten wie möglich zu kapern.. Übrigens auch eines der Vorzüge von Homeworld 1 ...dass die Anzahl der Schiffe nicht limitiert war
..na da.. fröhliches Warten..
Shagrath
21.03.2008, 04:53
Konnte man die Mission überhaupt anders als durch Kapern lösen? Zu Anfang erstmal eine anlocken und übernehmen, dann noch eine und so weiter.
Arno Nimus
21.03.2008, 23:00
Schiffe vom Gegner klauen war im ersten Teil eh das Wichtigste! :D
(und manchmal auch das Schwierigste!)
Mr. Snoot
21.03.2008, 23:09
"Sins of a Solar Empire (http://www.sinsofasolarempire.com/)"Was hat das denn so für Hw-Anforderungen?
Mr. Incredible
22.03.2008, 12:08
System Requirements:
Minimum - Windows XP SP2/Vista, 1.8 GHz Single-Core Processor, 512 MB RAM (1 GB for Windows Vista), 128 MB DirectX 9 3D Video Card (Radeon 9600 / GeForce FX 6600 and above), DirectX 9.0c Compatible Sound Card, DVD-ROM Drive, 3 GB Hard Drive Space, Keyboard and Mouse, DirectX 9.0c
Recommended - 2.2 GHz Dual- or Quad-Core Processor, 1 GB RAM (2 GB for Windows Vista), 256 MB DirectX 9 3D Video Card (Radeon X1600 / GeForce 7600 and above)
Läuft auf älteren Rechner einwandfrei :)
Sir Tommes
22.03.2008, 18:13
Für Genrefans sicherlich empfehlenswert, aber so ganz ohne Kampagne?
Mr. Snoot
24.03.2008, 03:28
Also Sins of a Solar Empire gefällt mir schon ganz gut - nur wie gesagt so ganz ohne Kampagnen oder Story könnte es etwas eintönig werden. Ich mag es weniger, wenn man einfach so alleingelassen wird ohne etwas konkretes tun zu müssen. Dadurch mutiert das Spiel ja einfach zu einem x vs. x Multiplayer-Spiel (wenn auch gegen den Computer).
Muss mich damit nochmal näher beschäftigen, denn allein die Umgebung "Weltraum" macht es ja schon sehr interessant :D
Wizzard_Slayer
14.07.2008, 19:19
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich Homeworld 3? Die ersten beiden Teile waren ja einfach nur göttlich. :)
Swissjustme
14.07.2008, 21:05
über 100 Menschen arbeiten an DoW2 und versuchen coh (und addon) und dow zu supporten
da wird wohl kaum was neues angekündigt bis zum nächsten Jahr
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=403208&page=3
relic is viel kleiner als blizzard^^ (leider)
aber homeworld 2 hab ich auch! hammer^^
GrinseKatze
15.07.2008, 01:55
ich befürchte das es nie ein homewold 3 geben wird:( weil die rechte dafür soweit ich weis liegen bei sierra und nicht bei relic, also den machern der homewoldteile.
Shagrath
17.07.2008, 12:58
Dann nimmt man eben einen anderen Titel und verschiedene Namen für die alten Fraktionen. An sowas sollte es kaum scheitern.
Uepsilon
17.07.2008, 13:30
ja, macht ein heimatwelt draus.. oder ein world of home oder sowas *lol*
GrinseKatze
17.07.2008, 21:55
könnt natürlich sein:)
aber ich denk jetzt ist erst mald dawn of war 2 dran, wenn dafür das erste addon draußen ist wird relic denk ich wieder was neues ankündigen. vll mal ein ww3 spiel oder halt irgendwas im weltall oder was ganz anderes. bei der engine von denen würde ich aber auf was in richtung ww3 tippen. für coh kommt ja auch nix mehr, außer ein addon denk ich mal, bin da nicht so ganz informiert.
habe alle homeworld teile durchgespielt...aber vor allem der erste teil ist von der atmosphäre unübertroffen...(trotz urknackigem schwierigkeitsgrad) :rolleyes:rolleyes:rolleyes
hach wie herrlich wär ein homeworld 3??
aber nochmal zurück zu den namensrechten...soll das heissen, dass diese bei sierra und nicht bei relic sind??? :eek::eek::eek:
naja wirde auch sagen das das addon cataylsem auch richtig gut war echter horro game für mich damals gewesen einfach nur hamma ich hoffe wirklich das ein 3 teil noch kommen wird den kaufe ich mir sogar obwohl ich sehr selten spiele kaufe.
achja hat sich schon was neues ergeben?
Muscular Beaver
09.08.2008, 11:42
Ich fand Homeworld 1 auch am besten. 2 war natürlich auch gut, aber mich haben da die fast nur bunten Starfields zu sehr genervt. Man hat sich nur selten wie im tiefen Weltraum gefühlt sondern eher wie in einem Farbenladen.
Gerücht:
Homeworld 3 - Relic möchte Fortsetzung entwickeln
Inhalt:
Nach der Präsentation von Dawn of War 2 auf der Games Convention sprachen wir mit Jonathan Dowdeswell (seines Zeichens Executive Producer beim Entwickler Relic) darüber, ob jemals eine Fortsetzung zur Weltraum-Strategieserie Homeworld erscheinen wird. »Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich diese Frage höre«, seuzt der Blondschopf, und fügt hinzu: »Wir würden Homeworld 3 in jedem Fall liebend gerne entwickeln!« Relic hat die Kultreihe also nicht aufgegeben -- auch wenn der Publisher und Studioeigentümer THQ derzeit offiziell keine Fortsetzung plant.
Quelle:
gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/1948411/homeworld_3.html)
Lord Horu$
26.08.2008, 09:52
Ich hab jetzt auch davon gehört und, dass THQ sich querstellt. Die haben vor ner Woche (?) die Rechte an Homeworld von Sierra ja gekauft und nunja...Relic will den Nachfolger THQ aber nicht da Relic momentan auchnoch an der Entwicklung von Dawn of War II beteiligt ist, welches ja mit steigender Begeisterung erwartet wird. Offenbar scheint Homeworld 3 das Nachfolgeprojekt zu werden und somit ist vor 2009 nicht mehr viel zum Thema Homeworld 3 zu erwarten. Na gut DOW II wird ein hammergame somit...^^
Trotzdem Schade schade...:(
Wenn ich an die alten Tage denke...Homeworld, mein Pentium 75 Mhz und Ich hach herrlich...
Auwjah! Homeworld + Catalysm war grossartig. Ich Liebe dieses Game immernoch :)
Kann man das noch Online zocken? vllt jemand interesse ? 154099428
hmm ich versteh gar nicht was manche mit dem schwierigkeitsgrad haben ich fand alle teile ziemlich leicht und HW 2 hab ich wenn ich mich recht erinnere in maximal 2 tagen durchgespielt
schade an HW1 ist (habs erst vor n paar monaten wieder installiert, dass keine 16:10 auflösung geht (obwohl ich glaub ich muss doch mal wieder die alten mod tools rauskramen ich glaub da gabs irgendwo ne möglichkeit des umzustellen)
Lord Horu$
10.10.2008, 09:21
Ich hoffe dass sie das nach DOW II in Angriff nehmen...bei mir hier brennen alle auf nen Nachfolger und bis dahin müssen wir uns mit SoaSE begnügen, auchwenn das Spiel nicht schlecht ist, das HW 2 Flair schafft es nicht. In dem Bereich bleibt die Homeworldreihe für mich der ungeschlagene Meister!
@boehmi
Online...soweit ich weiss gingen Cataclysm, Homeworld auf jeden Fall, über son I-Net Portal, welches nicht mehr existiert. Man müsste es wenn dann mit Hamachi versuchen, ansonsten sehe ich da keine Chance! Ich guck ma...vieleicht kann ich ja mal meinen Freund begeistern HW + HWC wieder zu zocken, aber vorerst gehts in den Urlaub!^^
Schöne Ferien/schönen Urlaub
MFG
Lord Horu$
Also ich habe serh selten spiele gekauft Nur ausgeliehen und seit drm mist Garnicht (und der haupt grund BEUKOTIeREN)mehr das galt nie für Homeworld teile die habe ich sogar teuer geholt als sie raus Karmen ;) ;) da die spiele mir nie richtig gefallen aber Homeworld 1,1+,2 war das beste für mich spiele immer noch ab und an alle teile durch aber nachja teil 2 hat ein weniger vom spass abgenommen am besten war das addon cataylsen finde ich ;) nur sehr schade das man nicht mehr im Internet spielen kann server wurden abgeschaltet :(
So meine frage ;)
Schone was neues zu Homeworld 3?
Lord Horu$
24.10.2008, 16:58
Hmmjaaa ein Gerücht...und mehr isses wirklich nicht...
Also:
Laut diesem Gerücht hat THQ Relic eine "Zusage" gegeben Homeworld 3 nach beendigung von Dawn of War II in Angriff zu nehmen.
Das was mich daran stört ist, dass THQ davor gesagt hatte, dass sich Relic ganz auf die DOW Reihe konzentrieren soll, was eine inoffizielle Andeutung dahin wäre, dass nach DOW II das erste Add On in Anlauf genommen werden soll, was mich nicht weiter wundert schließlich war das mit DOW 1 ja genauso. Dementsprechend handelt es sich oben eben nur um ein Gerücht, was THQ wirklich Plant da kann man nur spekulieren, obwohl ich eher auf das Add On für DOW II tippe!
Ich hoffe so sehr auf dieses Spiel! Was habe ich früher bis zur Vergasung Strategie-Spiele wie C&C, Battle Isle, Star Craft und Co. gespielt. Auch World in Conflict hat mich gefesselt. Doch Homeworld war für mich schon immer die absolute Erfüllung.
Das Prinzip genial (gerade weil für den Anfänger nicht ganz einfach), die Story cool, die Atmosphäre phänomenal. Und so hässliche finde ich die Grafik vom ersten Teil heute gar nicht mal. Höchstmögliches AA+AF reingeknallt, und schon wirkt es zwar noch immer etwas altbacken, aber doch nicht so, dass man davon Augenkrebs bekommt. ;) Die Sternenhintergründe finde ich auch heute noch genial, genauso wie das allgemeine Design.
So weit ich weiß war das ursprünglich übrigens als Umsetzung von Galactica geplant, doch Relic bekam die Rechte nicht und hat sich deshalb eben ein eigenes Szenario erschaffen. Geschadet hat das der Sache imo nicht. Interessant finde ich jedoch einige Parallelen sowohl in der grundsätzlichen Geschichte, als auch im Bereich der Musik, Angriffsmanöver etc. im Vergleich mit der neuen Galactica Serie.
Ich warte auch auf DoW 2, keine Frage. Aber für HW3 würde ich vermutlich erstmal eine ganze Weile jedes andere Spiel liegen lassen. Sogar StarCraft 2.
Swissjustme
25.11.2008, 12:42
http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=17837&size=large
bissl angedeutet habenses ja :)
Hm, SOASE ist nicht HW ... eher MOO. HW ist was sehr eigenes. Anfangs dacht ich, ohne Basis und Gelaende ist das Mist, da ich immer gerne uebermaechtige Basen baute ... wurde dann aber schnell ein echter Fan. HW macht alles richtig ... knackig schwer, wie ich finde hervorragend strange Musik (ethnisch, rhytmisch, clanmaessig), die seltsamen Bentusi, mystische Schiffswracks ... einfach eine sehr gute Atmosphaere. Die HWs gehoeren fuer mich zu den besten Games, die je produziert wurden. Gott, waer ein HW3 geil ... aber sie duerfens nicht versauen.
Fuer ein RTS hat HW2 uebrigens fuer mich auch nach heutigem Standard schoene Grafik, die ich gerne ankucke :)
Mr. Incredible
21.03.2009, 22:18
Alleine schon Barbers Adagio for stings (http://www.youtube.com/watch?v=yrW4jkQdmjI) (ab 2:50 min) am Anfang von HW1. *gänsehaut" Und diese Story auf der Suche nach dem Zuhause...
HW3 hat es wirklich sehr schwer da anzuknüpfen.
Was ist eigentlich aus den Gerüchten um HW3 geworden?
Habe letztens wieder HW2 ausgekramt. Super Spiel!
Früher habe ich noch HW1 Cataclysm sehr gerne gespielt. Das ward jedoch nicht mehr wiedergefunden in meinem Schrank ;)
Hoffentlich kommt ein würdiger Nachfolger.
Swissjustme
20.09.2009, 22:14
Die einzige Ankündigung seitens Relic war Warhammer 40K: Space Marine für die Konsole. (kein RTS)
Und nun gibts seit einigen Tagen wieder einige Gerüchte, aber ich schätz mal das folgende Bild sagt auch diesmal mehr als Tausend Worte: Kein HW3 in nächster Zeit^^
http://i437.photobucket.com/albums/qq99/XPTO_bucket/chaos.jpg
Simple Man
21.09.2009, 12:50
Also Homeworld Cataclysm habe ich auch ausgiebig gezockt :)
Homeworld2 auch gekauft, aber konnte mich nicht so überzeugen. HW3 wäre natürlich Instantkauf!
Lord Horu$
21.09.2009, 12:59
Ich glaub da lösen wir mal den
>>>ADD ON ALAAAAARRRRRRRRMMMMM<<< aus! :D
Najum...es würde mich zwar SEHR freuen, wenn HW 3 kommen würde, aber da ich DOW 2 auch mindestens genauso gerne spiele, ist es mir vorerst egal^^
Der Nachbar
25.09.2009, 13:33
Ich konnte bei Zeiten nicht verstehen, wie RELIC sich von den Rechten an HW trennen konnte. Das ist deren Kind und Einstieg in das Business gewesen. Ein HW 3 wäre schön, doch derzeit ist die Complex Modifikation für HW 2 sehr gut gelungen und wertet HW 2 auf. Auch wenn etwas zu waffengeil ausgelegt, statt eine freie Balance zwischen Waffenmodulen, Defensiv- oder Supportslots zu ermöglichen.
Allein da ich seit der Erscheinung von Homeworld diese Serie spiele graust es mich derzeit vor einer möglichen HW 3 Veröffentlichung. Ich sehe den Titel momentan lieber auf Eis und erinnere mich gerne auf das Beste zurück.
graust es mich derzeit vor einer möglichen HW 3 Veröffentlichung. Ich sehe den Titel momentan lieber auf Eis und erinnere mich gerne auf das Beste zurück.
Wenns dem ganzen wie MOO2 und MOO3 geht, dann ja .... allerdings kann man HW2 noch heute installieren und sehr viel Spass haben (oder auch HW1 ... da kann man wenigstens noch richtig Schiffe klauen)...... der Gedanke an ein GUTES HW3 ist einfach der purste Sabber.
giebs schon neue news dazu?
Wirde gerne wissen ob es wirklich entwickelt wird oder ob das nur enten im netz sind ;P
warte schon sooo lange auf eine fortsetzung der reihe #Snief'
Ps: Cataclysen fahnde ich echt gruselig und spannend das war die geilste Story und spiel Mechanik überhaupt
fande es aber zum vergleich zum ersten teil etwas zu leicht
Swissjustme
12.10.2009, 17:06
Negativ. Nix in Aussicht. Falls ne Ankündigung kommt, wird das sicher auch hier ankommen.
Wegen dem 10. Geburtstag gibts nur Folgendes:
http://www.relic.com/news/September-28-2009---Looking-Back-Homeworlds-10th-Anniversary/
und das hier:
http://www.relic.com/news/September-30-2009---Homeworld-A-Thank-You/
Dort ist auch ein Wallpaper :)