Welche Graka für mein System?

Ben86

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
8
Hallo!

Ich bräuchte einen Rat bzgl. des Kaufs einer neuen Grafikkarte.
Ich habe gerade meine Sapphire Radeon X1950XTX verkauft, da ich auf DirectX10 umsteigen wollte.
Nun weiss ich nicht so recht welche die beste Graka für mein System ist.

Mein System:

CPU: AMD Athlon64 X2 5600 (2x2,8GHZ)
RAM: 4 GB DDR2 RAM 667 Corsair
MB: MSI K9A PLATINUM SKT AM2 ATX - Socket AM2
HDD: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm
BS: WIN XP 32 bit

Kann ich hier auch eine Karte von Nvidia nehmen oder empfiehlt sich das eher nicht?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Welche Graka für mein System???

ganz klar ne 8800gt
 
AW: Welche Graka für mein System???

Ich dachte an eine 8800 GTS oder ist da das Preis-Leistungsverhältnis zu gering?
 
AW: Welche Graka für mein System???

lies dir den test zur 88gt von cb durch und du wirst verstehen warum ich die empfohlen hab ;>
 
AW: Welche Graka für mein System???

Die 8800GT ist schneller und günstiger. Das P/L ist top.
 
AW: Welche Graka für mein System???

Habe ich mich dann Grafikkarten technisch verbessert oder ist die in etwa gleich zur X1950XTX? Ausser natürlich die DirectX10 kompatiblität.
 
AW: Welche Graka für mein System???

lies den test und du weisst es... die 88er ist schneller.
 
AW: Welche Graka für mein System???

von welchem Anbieter ist die GF 8800 GT am besten oder sind die alle baugleich?
 
AW: Welche Graka für mein System???

die sind alle Baugleich, die unterscheiden sich nur vom Zubehör, Grafikbios und evt. welchen Speicherhersteller genommen wurde und vom Typ aus.
 
AW: Welche Graka für mein System???

nein sind sie nicht! die taktraten unterscheiden sich z t massiv! die zotac amp ist wohl die schnellste gpu +100 mhz, ram +100 mhz, shader +200 mhz... hat auch nen etwas anderen lüfter drauf, größerer durchmesser und ordentlich lüftungsschlitze im kühler, aber durch das oc hat der ja auch mehr zu tun... ;)
 
AW: Welche Graka für mein System???

...würd dir auch die 8800gt empfehlen, kenn zwar die Zotac net is aber eig. egal welche du nimmst....kannst ja auch selber ocen und der größere Kühler ist bestimmt nicht leiser:p:p:p

mfg
 
AW: Welche Graka für mein System???

hab leider den link nicht mehr aber in nem test wurde der zotak-lüfter schon als sehr leise erwähnt... wobei leise ja n relativer begriff ist ;)
wenns auch ne standart variante tut wäre diehier vllt ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/ASUS_EN8800GT_HTDP_90-C3CFZ0-J0UAY00T_a291565.html
ca. 218,- € sind im mom denke ich schon ganz ordentlich, aber die preise werden in den nächsten tagen weiter fallen denke ich...
 
AW: Welche Graka für mein System???

Kauf dir einfach die günstigste 8800 GT die bekommen kannst, große Unteschiede gibt es eigentlich nicht bis auf die OC Varianten. Da ist die Zotac AMP und die eVGA am schnellsten.
 
Zurück
Oben