Zotac 8800GT AMP! oder Evga 8800GT SSC ?

Logor

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
8
Ich bin mir jetzt auf jeden Fall sicher das ich eine von den beiden kaufen werde. Welche Frage mich beschäftigt ist folgende:
Bringen die 50 Mhz mehr auf dem Shader Speicher wirklich mega viel oder ist die Zotac eigentlich gleichwertig?
Ich lege immo Wert auf die Spiele Crysis, Call of Duty4 und Hellgate London.
Macht des wirklich grossartig was aus oder werde ich auch mit der Zotac glücklich sein?
Ich habe nämlich gesehen das die Lieferzeit der Evga mehr als 3 Wochen beträgt und die Zotac "könnte" so wie es bei KMelektronik steht so in 1 Wóche+ haben.
Sollte ich lieber warten oder bei der Zotac zuschlagen?
Danke schonmal für eure Tips :)
 
also die 50 Mhz bringen nicht so viel. Ich habe es mal mit meiner 8800 GTS ausprobiert, bin wohl nur um 30 Mhz hoch gegangen. Es brachte mir unter 3dmark06 ca. 250 Punkte mehr und bei den Spielen wie Timeshift oder Word in Conflict, hatte man den unterschied nicht gespürt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)
 
Im Moment habe ich noch eine EVGA 7800 GS. Die Karte ist ganz ordentlich und lässt sich ausgesprochen gut übertakten.
Wenn der Preis stimmen würde, würde ich mir auf jeden Fall wieder eine Karte von EVGA kaufen.
Die 50 MHz mehr Shadertakt werden aber nicht spürbar sein. Außerdem ist es glaub ich nicht das Problem, den Shadertakt bei der Zotac anzuheben.

Ich habe mir die Zotac 8800 GT Amp bestellt, weil ich wegen 50 MHz mehr und einem schöneren Aufkleber auf der Karte nicht bereit bin, 50 oder sogar 60 € mehr zu zahlen.
Evtl. bekommt man kurz vor oder nach Weihnachten die EVGA Karte zum guten Kurs. Oder die Preise sinken schon nach Einführung der neuen GTS.
Wenn es nicht dringend ist kannst du ja noch ein paar wochen warten.
 
Die XFX Alpha Dog edition is auch nicht schlecht. leicht schlechtere taktraten als die AMP
 
Seit gestern hab ich meine 7900gtx ausgetauscht.
Meine neue nennt sich Xpert Vision GF 8800gt.
Ist einfachgesagt wow. Obwohl alles Standard "Lüfter,Takt,usw."
Sehr Leise ich höre die nur wenn ich direct das Ohr ran halte!
Die Spiele laufen jetzt Very High mit ~doppelt Fraps zur vorheringen 79gtx auf High.
Bsp: TestdriveUltimate, NfS MW, NfS ProStreet demo, Crysis demo, SegaRally,
in sachen Temp hab ich da NOCH keine genauen daten sammeln können, nur mal kurz 20min Crysis 79°C
mein benuztes OS nennt sich Windows Vista ultimate 64
 
Zuletzt bearbeitet:
btw Ich bin halt grad dabei mir ein komplett neues System zu erstellen. Hab da so ein Sachen ausgesucht die ich im Laufe des tages posten werde.
Ich habe ca 1500 euro 1600 euro zur verfügung und will halt das beste was zZ für die Kohle zu haben ist.
Aber wie gesagt ich poste heut noch was ich vor habe zu kaufen und hoffe auf eure Hilfe.
Mal so ein paar Grunddaten:
Cpu: 6600 Quad core
Graka: wie gesagt evga 8800ssc oder Zotac AMP!
Mainboard: Gigabyte X38-DQ6, Intel X38, PCIe 2.0, SATA2, GLAN, Raid, FW, FSB1600
Ram: ka :p aber auf jeden Fall 4gb (dachte an OCZ , Corsair oä)
Netzteil: ka aber ich tendiere zu einem bequite!
Gehäuse:Zalman ZM-FC-ZE1 Fatal1ty Case (ok is teuer aber von 340 auf 244 euro reduziert)
CPU Lüfter: Zalman CNPS 9700 NT
Festplatte: 500gb Samsung bla mit 16mb Cache
DVD Brenner: is random. irgendwas in schwarz. kostet max 50 Euro

Is die Combi ok? bzw kann mir jemand Tips geben was mann verbessern kann oder was Müll an der Combi is?
Und nein ich möchte kein SLI. Nur das noch vorweg.Ich kauf mir lieber in den nächsten paar Monaten eine leistungsfähigere Graka.

Das waren jetzt mal so grob die Daten. Bitte um Hilfe
 
hallo.
mal ne frage. ich guck auch gerade nach der evga.
was bedeutet evga 8800gt ssc und evga 8800gt ssc ac3? was ist der unterschied?
 
Werf ne Münze :D
 
würde auch gerne mal wissen welcher hersteller besser is? habe nochn nie eine zotac und auch noch nie eine evga karte gehabt und weis daher nicht wie die qualität der hersteler ist.
kann mir da jemand was zu sagen....
 
Ich empfehle dir die Zotac 8800 GT Amp. Ich selbst habe die "normale" Zotac (660/900/1600) und bin rundum zufrieden.
 
Beide Karten bedienen sich der Referenz, sollten also bis auf die Aufkleber identisch sein. In Qualität/Verarbeitung sollte es keine Unterschiede geben.

EVGA bietet meines Wissens 10 Jahre Garantie und erlaubt es den Kühler ohne Garantieverlust zu tauschen. Zotac hat die gesetzlichen 2 Jahren und das war es.

Bei den Taktraten sollte es auch keine Vorteile geben, bei gleichen Taktraten sind die Karten gleich schnell.
 
Rossi-X schrieb:
hallo.
mal ne frage. ich guck auch gerade nach der evga.
was bedeutet evga 8800gt ssc und evga 8800gt ssc ac3? was ist der unterschied?

Ich würde da mal auf der Herstellerseite schauen....zwar nicht immer, aber oft, sind dort aktuelle Daten zu finden.

Überhaupt ist der Run auf OC-Karten völlig übertrieben. Kosten deutlich mehr, kann man jede GT mit z.B. Rivatuner selber occen. Selbst im Standarttakt rennt die Karte wie Sau....! Ich setze eine Leadtek 8800GT ein und bin mit der Performence mehr als zufrieden.

Lasst Euch nicht die Kohle aus der Tasch ziehen und kauft, was gerade zu haben ist. :D
 
Beide Karten bedienen sich der Referenz, sollten also bis auf die Aufkleber identisch sein.


Stimmt so nicht ganz, die AMP hat einen größeren Lüfter als die Referenzkarten, nochdazu hat sie mehr Luftschlitze.

zotac_8800_gt.jpg


jbxvl1_1.jpg


hier mal noch ein Benchmarkvergleich:

zotac_8800gt_mark_06.jpg.gif


MfG Andi
 
Irgendjemand hat die AMP doch bestimmt schon und der könnte mal ein Foto machen;)
 
Wisst ihr,ob eine von beiden A3 Stepping hat?
 
Die "normale" Zotac hat A2 Stepping.



Warum sollte die AMP schon A3 haben?
 
könnt ja sein, wenn die schon so hoch getaktet ist
frage mich, ob die Evga dann A3 hat, denn die ist im Preis ja auch etwas höher
 
Zurück
Oben