Suche hilfe bei foobar

eternety

Lt. Junior Grade
HI leutz,
hab mir nu foobar2000 runnergeladen aber irgendwie kommsch damit net so richtig zurecht :(.
Also mein erstes Prob: Ich hab atm keine einstellungs möglichkeit für musik usw nur die playlist un das wars.

Un dann noch: I wollt noch fragen wie ich skins installe.

MFG eternety

Du musst dir einige Plugins besorgen um die gewünschten Einstellung zu bekommen und um Foobar vom Skin her zu verändern.

Schau mal da, die meissten Plungins sind dann weiterverlinkt oder stehen in der config.
http://search.deviantart.com/?q=foobar+in:customization/skins/media/foobar2000&section=browse&qh=boost:popular%20age_sigma:24h%20age_scale:5

Derzeit nutze ich diesen Skin/Config
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=53703
hat Lyrics, AutoCoverDownloader usw...

Also ich bin sehr zufrieden mit Foobar^^

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Umstieg auf Vista x64 gibts ein Problem mit foobar:
Die Lautstärkesteuerung sowie Titel vor/zurück und Play/Stop meiner MS Optical Elite Desktop funktionieren nicht mehr. Unter WinXP lief das noch tadellos.

Schafft jemand Abhilfe? :) *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das es an Vista liegt, schnellst Lösung wäre die Tasten direkt für foobar zu Programmieren oder eine andere Version testen, älter oder neuer.

Also bei mir ist das so wenn ich foobar im Hintergrund laufen lasse funktioniert nur meine Fernbedienung, da ich einen teil der Tasten direkt für foobar programmiert habe. Mit meiner eVolution Stream hab ich das selbe Problem wie du, aber auch nur wenn das Programm im Hintergrund läuft, wenn ich es vor mir habe kann ich alles mit meinen Sondertasten steuern.

Was auch noch sein könnte das irrgendwelche Plugins buggy sind, was für welche hast du drauf oder nutzt nur den Standard Client?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur den Standard-Client. Selbst wenn foobar im Vordergrund läuft funktionieren die Soundtasten nicht. Wie programmiert man die Tasten denn speziell für foobar? Das würde ich mir ja auch noch gefallen lassen bevor ich zu WMP11 wechseln "muss" ;)

Mhhh, bei vielen Tastaturen mit Sondertasten ist fast immer ein CD dabei auf der die Software für die Tasten ist, musst mal schauen ob bei dir auch sowas debei war. Sonst wüsste ich auf die schnelle leider kein Programm mit dem man sowas machen kann.

Also ich denke mal das es an foobar selbt liegt wenn du mit andern Programmen dieses Problem nicht hast. Einfach mal deinstalieren und ne alte bzw. neuerste Version testen.

Sonst wüsste ich leider auch nix mehr.

edit. Teste mal die neue Beta.
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=58315

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun.
Die Tastatur kann über die Treiber "programmiert" werden: Microsoft IntellType.
Allerdings lassen sich da nur vordefinierte Befehle auswählen oder ein spezifischer Programmpfad angeben.

Mir scheint, dass die Tasten wohl funktionieren, ihre Befehle wohl nur an den Windows MediaPlayer weitergeleitet werden. Als Standard-Programm für .mp3 und .m3u ist jedoch foobar eingerichtet. Weisst Du vielleicht, wie man die Befehlskette umbiegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich es gefunden, ist alles ganz easy ^^

Foobar starten -> Ctrl+P -> General -> KeyboardShortcuts -> gewünschte Action auswählen
(z.B. Play) -> unten links ins Keyfeld klicken -> gewünschte Sondertaste auswählen und Hacken bei Global Hotkey rein (man kann dann foobar auch im ausgeblendeten Zustand bedienen) -> Fertig

Gegebenenfalls musst du noch den default support für die Sondertasten auschalten, sollte aber ohne das auch gehn, also bei mir war das zumindest so.

Hoffe es funst nun, sonst wüsste ich auch leider keien Rat mehr.

Danke für den Tipp. Leider lassen sich die Sondertasten durch Drücken nicht im Keyfeld eintragen.
Im Windows MediaPlayer funktionieren die Sondertasten übrigens problemlos; es scheint also lediglich um eine Umleitung der Tastenbefehle an foobar zu gehen?

Der Tipp war Gold wert.
Die Lösung: Den Prozess itype.exe (die IntelliPoint-Software) per Taskmanager beenden oder nach einem Neustart nicht laden lassen.
Dann lassen sich in den foobar-Einstellungen die Multimedia-Tasten direkt global einbinden.
Danach kann man itype.exe wieder starten. Sollte sich dann noch bei der Play-Taste der Windows MediaPlayer öffnen, kann man die Play-Taste in den Tastatur-Einstellungen noch auf deaktiviert stellen, fertig.

Danke! =)

PS: Eine andere Methode wäre, foobar über Kommandozeilen-Parameter zu steuern, die man auf die Multimedia-Tasten legt: http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Commandline_Guide

Zurück
Oben