Video bearbeitung schlechte aufnahme von einem Einbruch

GTi-Schumi

Newbie
Hallo Leute

vor 2tage ist in meiner Firma eingebrochen worden :mad:
Zu meinem Glück waren die einbrecher nicht sehr schlau und haben die Überwachungskammeras übersehen aber zu meinem Pech sind die aufnahmen sehr sehr dunkel man erkennt núr einzel bilder von gesichter kurz wenn wunderst der einbruch fand um 2uhr nachts stand.
Meine Frage ist wie kann ich die aufnahmen einiger maßen anschaulich machen bzw wie kann ich die gesichter erkennbar machen, gibt es da irgendwelche Programme die das können.
Wäre euch sehr mit Dank verpflichtet wenn ihr mir da helfen könnte!

Gruß Mark Schuhmacher

Aber da es sich ja offensichtlich um Beweismittel handelt, übernimmt das dann nicht die Polizei oder ein Anwalt leitet das in die Wege? Darfst du selber überhaupt daran "rumbasteln" oder könnte das später noch Probleme geben?

PS: Willkommen im Forum:schluck:

Ja es handelt sich um beweismittel aber bis die Polizei das hin bekommt ist der Fall schon lang bei den Akten angelangt und ich hab mit der Polizei gesprochen ich darf selber an den Videos rumbastel da ich ihnen schon am selben Tag ne Orginal kopie mitgegeben habe. Deshalb versuche ich es jetzt lieber, weil mehr wie heraus finden wer es war kann ich nett.

Gibt es da Programme?

P.s Vielen Dank für das Willkommen ;-)

Hi,

na ja, deine Geschichte ist mehr als zweifelhaft ...

Du glaubst also, das die Spurensichenrung nicht in der Lage ist das Video auszuwerten?
Aber du, der noch nicht einmal ein Video-Bearbeitungsprogramm kennt, will das erledigen? Lächerlich! :rolleyes:

Also
1. Das ist nicht das erste mal das bei mir eingebrochen worden ist!!!
2. Ich habe schon mit Adobe Premiere gearbeitet
3. Ich habe gesehen wie das bei letzten mal abgelaufen ist, die haben nicht mal versucht die Videos auszuwerten sondern nur die Aussagen man kann da nichts machen und das ist Lächerlich
4. Ich wollte mit dieser Frage eigendlich nur bessere Programme finden wie Adobe Premiere CS3
5. Ich bin der meinung das heut zutage eh alles selber machen muss sonst kommt man zu nichts auf dieser Welt

Also meine Frage jetzt noch mal kennt jemand bessere Programme wie das oben genannt??

Gruß

Punkt 5 kann ich nur zustimmen ;)

Vielleicht als Idee. Du willst ja wahrscheinlich nicht das ganze Video sondern nur ein Bild, wo man die Gesichter sieht. Kannst versuchen aus dem Video ein Bild, wo man ein Gesicht sehen könnte, herauszunehmen und es dann mit Photoshop nachzubearbeiten. Weis nicht ob das klappt, aber ne Idee ists allemal und auch besser als alles was bis jetzt vorgeschlagen wurde ;).

Ich würde einen Screenshot von einem dieser Momenta machen indem man ein Gesicht sieht. Dieses lädst du dann in einem Bildbearbeitungsprogramm und spielst an Kontrast, Tonwertumfang usw. so lange rum bis es dir passt.

Zurück
Oben