Graka für 1900x1200

Schlaefisch

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
88
Hallo,

zur Zeit habe ich eine 8800GTS 320MB. Als ich die gekauft habe, hatte ich allerdings noch keine Ahnung dass in naher Zukunft nen 24er Monitor mit 1900x1200 auf meinem Schreibtisch steht und nun mach ich mir doch Gedanken, ob ich die Karte nicht gegen eine 640er GTS oder 512er GT tauschen soll, bevor bei ebay garnichts mehr dafür bekomme.

Hat zufällig jemanden Erfahrungen mit der Auflösungen und entsprechenden Karten?

PS:
Mein System
E6300 @3,15Ghz
P5B Deluxe
4GB mushkin HP2-6400 4-4-4-12
 
eine 8800 ultra dann solte reischen
 
nicht lieber 2 ? ...


Ich versuche eig immer auf P/L zu achten, hätte ich noch meinen alten Monitor würd ich auch keinen Gedanken daran verschwenden die 320er GTS loszuwerden.
 
Du sagst du achtest auf P/L und willst dann zu 2x Ultra greifen?

Erstens würde ich dann auf SLI verzichten, da es für den doppelten Preis keine doppelte Performance gibt und zweitens würde ich dann zur GTX greifen. Die ist günstiger wie die Ultra, aber fast gleich schnell. Das kann man z.B. mit Übertaktung der Karte rausholen.

Eventuell wäre auch eine GT von Interesse, wobei diese in der Auflösung wohl doch stärker hinter die GTX zurückfallen dürfte, als es noch bei einer Auflösung von 1280x1024 wäre. Ansonsten wäre die GT aber der P/L-Sieger.
 
In solchen Auflösungen und wenn man dann mit allem AA und so spielen will, KÖNNTE(!!) man allerdings schon über 2 Grakas nachdenken. Es wäre zumindestens nicht komplett verkehrt. Ist halt ne Frage des Geldbeutels und ob das mit der Kühlung und allem dann noch hinhaut.
 
Meine OC-8800GTX schafft in fast allen Fällen auch 2560x1600.
Wenn Du kein FPS-Fanatiker bist reicht das.

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist ... 2xUltra.. natürlich. Immer rein damit. Hoffe Du hast auch ein Nvidia-Board.
 
stop, stop.

Ich hätte nen Ironie Tag setzen sollen. Auf keinen Fall werde ich 2x Ultras kaufen und wohl auch nicht eine.

Ich spiele eigentlich nicht sonderlich viel, allerdings ärgert es mich gewaltig, soviel Geld in nen neuen PC gesteckt zu haben und dann durch die hohe Auflösung und den 50 gesparten € bei der Graka doch wieder zurückstecken zu müssen.
Deswegen die Überlegung auf eine Graka mit mehr VRam umzusteigen.
 
Die 8800 GTS 640MB gehen zur Zeit recht günstig bei eBay weg, vieleicht wäre das was für dich, oder eben die erwähnte 8800 GT ist für das P/L Verhältnis erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben