DVD-Brenner und CD-Laufwerk werden nicht mehr erkannt

eltono91

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
349
Hallo an alle

Habe vollgendes problem. Meine zwei Laufwerke ( LG GSA-H42L und Sony CRX320E) werden unter Arbeitplatz nicht mehr angezeigt.

Hab mich mal bei Google umgesehen aber auch nichts so gefunden. Also hab ich bei WinXP mal Problembehandlung gemacht. Sollte das Laufwerk mal Deinstallieren (was geklappt hat) und dann wieder installieren (was auch funktioniert hat aber nichts gebracht hat).

Unter Gerätemanager wird mir an beiden Laufwerken ein Gelber Kreis mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Das selbe Symbol finde ich beim Gerätemanager auch unter dem Punkt "Kommunikationsanschluss (COM2)". Hab dann auch mal nach neuen Treibern suchen lassen ,aber es wurden keine aktuelleren Gefunden als ich schon drauf hab.

Also was könnte ich machen?

Vielen Dank schon mal

eltono91
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhafte IDE-Kabel kannst du ausschließen?
Nicht nur die Laufwerke deinstallieren, sondern auch mal direkt den IDE Controller in dem Gerätemanager. Bei Neustart sollte dieser auch wieder neu gefunden werden.
 
Fehlerhafte IDE-Kabel kannst du ausschließen?
ja
Nicht nur die Laufwerke deinstallieren, sondern auch mal direkt den IDE Controller in dem Gerätemanager. Bei Neustart sollte dieser auch wieder neu gefunden werden.
Sekundär oder Primär? oder beide?
 
Die, an denen die optischen Laufwerke klemmen, aber egal kannst ja beide machen.
 
hab jetzt mal den primären IDE port deinstalliert. musste nue Starten. es wurde angezeigt "neue hardware gefunden" musste ich promt zum installieren wieder neustarten. aber es hat sich nichts geändert
 
wollte jetzt mal die "LowersFilters" und die "UpperFilters" löschen aber ich weiß net wie man die registry sicher.
 
Zurück
Oben