gute karte unter 100€?

gutiSTAR

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
238
hi leute ;)
weihnachten steht vor der tür und ich dachte an eine neue karte, da meine x600 nicht mehr sooo aktuell ist :)
ich hatte mir gedacht einfach spiele wie cod4 mal flüssig spielen zu können, ohne alles auf low und 640*480 haben zu müssen...
ich möchte jetzt auch keine überkarte, wie sone 8800gtx, sondern nur eine um eine für die augen verträglichen auflösung und gewisse details ohne starke fps probleme himzubekommen.
ich wollte auch nicht sehr viel mehr als 100€ ausgeben, ich bin bei computersachen geizig :)
Siehe rest vom sys:
Core 2 Duo e4300 @ 2.8 Ghz
2Gb DDR2 MTD Ram
Gigabyte 965P-DS3

dann wüsste ich noch gerne wie das mit dem netzteil ist.
ich habe ein knapp 3 jahre altes 150W netzteil und von alles seiten wird mir zugerufen ein neues kaufen zu müssen, was ich aber nicht ganz verstehe.
da ich auch nicht vorhabe mir ein neues zu kaufen (dafür reicht mein geld aber wirklich nicht) sollte die neue karte schon nicht so ein stromfresser sein.
ich habe gehört, dass ne menge neue karten verdammt viel strom fressen.

ich dank euch schonma, gudi ;D
 
Bist du sicher, ein 150W-Netzteil zu haben?
Ich hab bisher nichts von solch einer niedrigen Netzteilleistung bei PCs gehört.

In dem Preisbereich wäre auf jeden Fall von ATi die 2600XT die beste, die auch wenig Strom benötigt. Etwas weniger fps bringt die 8600GT von Nvidia. Die lässt sich aber sehr gut hochtakten, sodass sie in der Leistung an der Standard-2600XT vorbeiziehen kann.
 
Wenn Du tatsächlich nur ein 150 Watt Netzteil hast wundert mich das dein System überhaupt Problemlos funktioniert. Mit einer neuen Grafikkarte wird aber 100% auch ein neues Netzteil fällig.

Wenn Du nur 100,- € für eine Grafikkarte ausgeben willst bleibt nur ein HD 2600 XT oder eine GeForce 8600 GT. Damit wirst Du aber Call of Duty 4 auch nicht in hohen Auflösungen spielen können, dann müsste schon eine X1950 Pro, HD 2900 GT/Pro oder gar eine GeForce 8800 GT her.
 
Zuletzt bearbeitet:
hups, hab mich verschaut, das sind 350W :D
die x2600xt hat mir auch schon ein freund empfohlen.
ich hatte auch mal bei ebay geschaut und habe dort das hier ---> http://cgi.ebay.de/nVIDIA-GeForce-8...173147570QQcmdZViewItem?hash=item130173147570 gefunden. 8600 gt oder gts, was ist da besser?
bei einer x2600xt wäre dann die 512er variante besser oder?

und ne x1950 pro liegt hier auch rum. nur leider vergammelt sie im arbeitsrechner meines vaters, der sie gar nicht wirklich braucht ;(
 
Jo, die 8600GTS ist bei dem Preis natürlich die beste der genannten Karten.
Die 1950Pro bewegt sich aber auf dem gleichen Niveau und ist teilweise sogar noch etwas schneller.
Jedoch könnte die Radeon evtl. Probleme mit deinem Netzteil bekommen. Die verbraucht nämlich schon etwas mehr Strom.
 
Bei eBay würde ich keine Grafikkarte kaufen, kauf sie dir lieber in einem Onlineshop mit guten bewertungen.
 
Kannst du nicht einfach mit deinem Vater tauschen? Das wäre doch viel billiger und dein Vater braucht sie doch nicht.
 
Ich würde sagen mit einer neuen HD 2600 XT bist P/L mäßig gut bedient und hast auch 2 Jahre Garantie. Oder eben versuchen dein Vater zu übereden das er dir seine Karte überlässt und kaufst ihm eine günstige Karte, ala HD 2400 Pro das reicht für Office.
 
ich habe schon so oft versucht meinen vater zu überreden... :)
ich denke mit der X2600 XT bin ich dann gut bedient, danke euch vielmals ;)

mfg
 
Zurück
Oben