Grafikkarte für Opteron 165

chester77

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
82
Morgen, ich suche momentan eine Grafikkarte die zu einem Opteron 165 @ 2.3GHz passen würde.

Die Karte muss keine DX10 sein kann auch was älteres sein, sollte nur keinen Flaschenhals produzieren.

Preis ist erstmal zweitrangig, da ich einschätzen kann was für Karten passen würden.

Danke,
chester77
 
Und wir brauchen zum eischätzen noch dein NT und die Speicheraussttaung wäre nett, da der 165er ein 939er Modell ist, wirst du wohl PCIe haben, oder hast du eine seltene 939 AGP Platine?

Zu dem 165er passen alle Karten ab einer X1950Pro oder 8600GTS, ich würde an deiner Stelle warten, bis die 8800GT/512 und die HD3870 verfügbar sind, für etwas über 200€ bekommst du nichts besseres und die CPU ist schön ausgelastet.

cYa
 
Moin,

der Ram besteht aus 4x512MB, ja ist PCIe und das NT müsste 450Watt haben, Firma k.a. .
Aber das sind ja schonmal Daten die mir weiterhelfen.

Danke,
chester77
 
Naja, das NT ist schon wichtig, da 450 Watt nicht gleich 450 Watt sind.
Normalerweise würde ich dir zu einer 8800 GT raten. Für die brauchst du allerdings
etwas Zeit, da die ja nur schwer lieferbar ist momentan.
Ansonsten ist eine ATI 1950pro sehr billig und momentan noch ausreichend.

Wieviel willst denn ausgeben für das Ding?
 
Wenn ich mich für eine x1950 entscheiden würde wohl ~90 - 100€, hatte bis jetzt nur NV-Karten und vielleicht klappt es ja diesmal mit einer ATI/AMD Karte.

Die HD38xx wird ja auch ganz schön gehypt und 8800GT sowieso.

Mal schauen was die nächsten 2-3 Wochen so passiert.

chester77
 
Am besten guckst du mal auf deinem NT was dort für Daten draufstehen. Wichtig ist die 12V-Leitung. Guck einfach mal wieviel Ampere die hat, damit du sicher sein kannst das die Karte auch läuft.
 
Die GT/512 verbraucht wenig, die HD3870 noch weniger, da sollte bereits ein gescheites 350Watt NT mit mindestens guten 20A ausreichen - ich habe an einem 400er Be Quiet mit 20A schon meine CPU samt einer 88GTX problemlos betrieben, also keine Panik ...

cYa
 
Panik?, kriege ich keine, wenn es um den Rechner geht. :evillol:

Habe gestern Nacht einen Test von der 3850 (xtreme) v. GeCube gelesen und habe wohl meine nächste und wahrscheinlich letzte Karte gefunden.
Wegen dem NT hatte an meinem mal eine 7800 GT hängen und die machte auch keine faxen.
Danke,
chester77
 
Zurück
Oben