X1950PRO oder X1950GT bei 3,2Ghz CPU?

kwik

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
10
Will mir demnächst ne neue AGP Karte holen,
schwanke zwischen der X1950PRO oder der X1950GT.
Welche passt da besser zu meinem System?
laufen die überhaupt?(hab gelesen die treiber gehn nicht auf allen boards)

board: asus p4p800 deluxe (AGP)
cpu: P4 3,2Ghz
netzteil: beQuiet 430Watt
speicher: noch 512Mb, werd aber auf 2GB aufrüsten


welches modell ist am leisesten? palit für die gt, powercolor bei pro?

hab gelesen die PRO läuft manchmal nur mit 4xAGP, stürzt oft ab.....gibts die Probleme bei der GT auch?
 
Will mir demnächst ne neue AGP Karte holen,
schwanke zwischen der X1950PRO oder der X1950GT.
Welche passt da besser zu meinem System?
laufen die überhaupt?(hab gelesen die treiber gehn nicht auf allen boards)

board: asus p4p800 deluxe (AGP)
cpu: P4 3,2Ghz
netzteil: beQuiet 430Watt
speicher: noch 512Mb, werd aber auf 2GB aufrüsten


welches modell ist am leisesten? palit für die gt, powercolor bei pro?

hab gelesen die PRO läuft manchmal nur mit 4xAGP, stürzt oft ab.....gibts die Probleme bei der GT auch?


Moin!
Ich würde dir die X1950 Pro von HIS empfehlen, hab sie nämlich auch.Mit dem treiber 7.10 sind bei mir alle Probleme verschwunden.Die HIS X1950 Pro hat auch von Haus aus einen höheren Takt(Chip 622 mhz).Kann mit der sogar Crysis(!) Demo mit ca.18-20 FPS zocken(1280x1024 Mittel/High)
Was die Lautstärke angeht ist meine X1950 pro ser leise, denn sie hat einen Dualslott Kühler.Auch die temperaturwerte sind recht angenehm(max. 53° mit OC)
P.S Habe das gleiche Board wie du^^
 
Zuletzt bearbeitet: (upps Tippfehler^^)
Wenn das Geld reicht und du mal in absehbarer Zeit auch die Cpu tauschen möchtest, wäre eine ATI 3850 keine verkehrte Wahl.

Klick
 
8600er karten gibts nicht für AGP... und ob eine 3850er als AGP rauskommt ... ist auch ne andere Frage :D
 
hups sry hab das agp überlesen^^

also dann: 3850er

die wurden soweit ich weis offiziell angekündigt und sollen kurz nach der pci-e variante erscheinen... oder waren das nur gerüchte?

als alternative fänd ich die 2600xt noch gut, aber dann is die 1950pro auch schon wieder ok^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

also entweder die x1950pro, oder diese HD 3850.
Leider gibts die HD 3850 ja noch gar nicht, würd maximal 200€ ausgeben,
hab über den preis aber noch nix gefunden. weis da jemand bescheid?

wollte in das alte system eigentlich nicht mehr so viel kohle reinstecken.
das board ist ja schon uralt, hat nichtmal pcie, und mein cpu ist langsam auch zu schwach.

könnte ich mit meinem cpu die HD 3850 überhaupt richtig auslasten?

die HD 3850 wär schon echt geil, in den benchamarktests, spielt sie ja ganz oben mit. mehr geht nicht mehr bei agp.
 
Eher die X1950pro....

Die 8600er Karten kommen von der Leistung her nicht and x1950pro dran, auch wenn sie schneller als die ati x2600er sind.
Außerdem ist die Karte leise kühl sparsam und kann die aktuellen games alle flüssig bei 1280 wiedergeben.

die 3850 braucht ne stärkere cpu...
 
Würde die HD3850 ne bessere Grafikleistung aus meinem System holen wie ne x1950pro,
obwohl sie garnicht komplett ausgelastet ist? wie ist das?

Die HD3850 würd mir schon besser gefallen, da sie weniger strom verbraucht und einiges mehr leistung hat.
 
Zurück
Oben