DVD Medien und Nutzung im speziellen DVD-RAM

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
482
Seitdem ich jetzt DVD RAM richtig nutzen kann finde ich diese Technik richtig klasse.

Einfach Medium rein und wie eine Zusätzliche hdd einfach Daten rüber und sie werden live gebrannt. Wenn man platz auf dem Medium braucht sind se auch gleich wieder runter, wenn man sie dort löscht. Aber 4,5GB sind schon recht dünne und beim Doppelseitigen Medium hat man ständig das lästige umdrehen des Mediums und keine Fläche zum beschriften.

Nun eine Frage an alle die eine Antwort wissen:

Wenn ich das Richtig sehe bei den neuen Medien: HD und BR gibts dort nur normale R und RW Varianten.

Diese sind doch dann bestimmt wieder nur so handhabbar wie eine normale DVD-RW/DVD+RW?

Kennt einer Berichte ob es auch vergleichbare versionen geben wird die wie eine DVD-RAM laufen werden nur halt mit mehr Speicher. Also 25GB pro Layer und dann wie eine DVD-RAM nutzen das wäre schon klasse.
 
Hi,

Habe mal ein Bischen rum gegoogled und das bei Wikipedia gefunden:

Die HD DVD hat mit einer Schicht ausgestattet eine Speicherkapazität von

15 GByte (bei HD DVD-ROMs – gepresste Medien) bzw.
15 GByte (bei HD DVD-R/RWs – einmal und wiederbeschreibbare Medien) bzw.
20 GByte (bei HD DVD-RAM – wiederbeschreibbare Medien mit wahlfreiem Sektorzugriff)

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD
 
ca. 20 GB bei einlagigen und ca. 32 GB bei zweilagigen Discs

Das klingt ja schonmal interessant. Gleich mal Tante Google fragen ob es denn schon passende Medien+LW gibt. ^^
 
Zurück
Oben