8800gt bestellt - stornieren und auf gts warten?

Br0t

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
799
Hey ^^
ich war so frei und habe für 216 euro bei hardwareversand eine 8800gt für meinen bruder bestellt welche laut angaben morgen verfügbar sein soll.... eine frage wenn sie ankommt sollte ich sie zurückschicken weil ich weiss nicht ob es sich eventuell lohnen würde eine 8800gts refresh zu nehmen.... also klar hat sie mehr leistung... aber denkt ihr die wird so signifikant sein, dass sie sagen wir die möglichkeit hätte eine ultra in niedrigen auflösungen zu übertrumpfen? ... ich weiss es ist eine spekulationssache aber ich wäre um eure meinungen sehr dankbar ich bin nur jetzt erstmal weg bis morgen deshalb nicht wundern, wenn ich als threadersteller nicht antworten kann aber wie gesagt wäre um eure meinungen dankbar :)

Danke schonmal im vorraus :evillol: Br0t ;):D
 
Solche ideen. Das hättest du dir früher überlegen sollen. Ich persönlich hätte nen RV670 genommen. Ich denk die diff. ist nicht so drast
 
Also wenn die GT schon sehr in die Nähe der GTX/Ultra kommt, warum sollte bei den zur Zeit vorhandenen Daten der neuen GTS, diese nicht wenigstens genauso bis sogar sehr wahrscheinlich schneller sein und man bedenke dann das noch durch die kleinere Fertigung bessere OC-Verhalten!
 
Die neue GeForce 8800 GTS (128 SP) wird deutlich schneller sein als eine Standard GeForce 8800 GT. Die bis jetzt bekannten Taktraten liegen allesamt höher und mehr Recheneinheiten hat sie auch.

Allerdings ist das wie immer eine Preisfrage. Gegenüber einer Standard GeForce 8800 GT gewinnt sie problemlos. Allerdings werden zur Zeit einige Karten zu günstigen Preisen gelistet, die deutlich schneller als das Standardmodell der GeForce 8800 GT sind. Zum Beispiel gibt es Karten mit Taktraten von 700 / 1000 / 1700 MHz anstatt der standardmäßigen 600 / 900 / 1500 MHz und diese dürften selbst im schlechtesten Fall noch um 50-100 € günstiger sein als die neue GTS, nach den jetzigen Informationen. Die Frage wird somit sein, ob ein geringer Leistungsunterschied den Aufpreis rechtfertigt. Das darf jeder selbst entscheiden. ;)
 
Ich finde wenn der Preis "pro Frame" also nunja die Preis/Leistung stimmt würde ich es mir nochmal überlegen... ich denke ich schicke die gt wohl zurück....
mh... die differenz zwischen RV670 und 8800gt ist teilweise schon drastisch (zumindest laut dem Kurztest @cb)
nunja och man das regt mich wirklich auf ^^
Was denkt ihr in welchen Preisregionen die 8800gts+ sich so bewegen wird? also die preisempfehlung vom hersteller sind 299dollar =~215 € nun werden solche preise auf dem europ. markt ja gerne 1:1 übernommen was denkt ihr? das wird doch wohl wieder so sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
PacmanX25
Die neue GeForce 8800 GTS (128 SP) wird deutlich schneller sein als eine Standard GeForce 8800 GT. Die bis jetzt bekannten Taktraten liegen allesamt höher und mehr Recheneinheiten hat sie auch.

Das vermute ich auch, aber bestätigt ist das natürlich noch nicht.
 
ich denke auch, dass die gts nicht für 215e ijn den handel kommen wird.
eher um die 250-300€
 
Hmmm..
1. Markteinführung. Juhuii! Die will ich!
2. Bestellt
3. Schade! Nicht lieferbar
4. - 6. Warten..
7. Storniert
8. Habe immer noch keine neue Grafikkarte zum vernünftigen Preis. ;)
9. Kaufe NICHTS und warte ab

Ist doch schön. Wo wird da der Umsatz gemacht? Bereits VOR der Auslieferung storniert. Finde ich irgendwie lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8800 Gt geht mir wegen ihrer verfügbarkeit sowas auf den senkel.

die neue gts wollen sie in der mitte zwischen gt und gtx platzieren. wird schwer zu treffen sein. aber man muss bedenken, dass erst extrem übertaktete gt der gtx das wasser reichen können, und dann noch in höheren einstellungen hinter die gtx zurückfallen. also könnte es gut sein, dass die neue gts irgendwo in der region der gtx ansiedeln wird.
 
Ich habe mir die 8800GT AMP!-Edition von Zotac bestellt (von Werk übertaktet auf GPU/Speicher/Shader 700/1000/1700) und werde diese Bestellung *nicht* zurückziehen, weil die 8800GTSrefresh rauskommt.
Ich glaube schlichtweg nicht, dass 16 Stream-Prozessoren Unterschied so viel raushauen. Die Taktraten der GTSr habe ich mit meiner übertakteten GT bereits eingeholt. Lediglich 1024mb VRAM sind natürlich interessant; aber die version soll ja dann wieder teurer sein...

Nein, 206 Euro für eine so übertaktete 8800GT sind ein Spitzenpreis, da kann die GTSr preisleistungsmäßiug nicht gegen anstänkern.
Gegen eine wieder übertaktete GTSr hat die GT dann aber natürlich keine chance mehr - aber wer weiß, wie teuer die sind?
Ich denke ich bleibe erstmal bei der GT, die hat genug Power für den meisten Mist und reicht wieder für 1, 2 Jahre. hoffe crysis läuft auf 1680x1050 auf high und DX9 flüssig - bin aber durchausKompromissbereit. Bin mit meiner bisherigen Karte 9800pro eh keine so spitzenmäßige Quallität gewöhnt, von daher.. :rolleyes:
 
Fakt ist:

Eine 8800gtx ist in normalen bis hohen Auflösungen einer 8800GT OC in den Qualitätshohen Einstellungen und DX10 überlegen, bei Crysis zB. über 25%-100% und mehr.

Was die Frage der ursprünglichen Antwort betrifft habe ich auch absolut keine Ahnung,
warscheinlich weil man auf die Performance der neuen Karte sehr gespannt ist;)
 
Ich würd se nicht zurückschicken sondern weiterverscherbeln. Natürlich für einen kleinen Unkostenbeitrag. Die kauft dir bei ebay bestimmt jemand für 260 Europäer + ab. Es ist ein Vorteil für dijenigen die eine bekommen zum normalen Preis.

mfg

PS: hier gibts Bilder Preise etc von der GTS+

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621463
 
Die neue GTS ist in 99% der Daten besser als die GTX! Also warum sollte die neue GTS nicht schneller sein als die GTX??? Also...
Meine alte GTS fliegt raus und die neue rein, für den Preis, wenns so stimmt top.
Damit hat sich auch die frage erledigt, würde sicherlich auf die neue GTS warten, so der kracher ist die GT nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich verkaufe sie hab bei ebay nachgeschaut da sind für gt's die noch 3 tage drin sind 280 euro geboten :D ^^
 
Zurück
Oben